Zwei Rütner Podestplätze am Ostschweizer Heidilandcup!

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Bericht von Eva Brombacher)

Die drei RLZ-P1-Turner Glen Müller, Leano Frangao und Vincent Brombacher reisten für den letzten Wettkampf vor den Schweizermeisterschaften Jugend (SMJ) in die Ostschweiz nach Mels, an den Heidilandcup.
Die gesamte starke Ostschweizer Konkurrenz war hier natürlich ebenfalls anwesend – die galt es nun abermals zu schlagen!
Die Eltern konnten sich diesmal im Aussenbereich des Cosa Nostras, gleich neben der Turnhalle, auf den Wettkampf vorbereiten und verpassten wegen der guten Pizza fast das Startgerät, den Boden.
Leano startete sehr gut in den Wettkampf, gleich mit der Bestnote des Tages am Boden (13.350). Weiter ging es mit den Bestnoten für Vincent am Pferd (15.600) und wiederum Leano an den Ringen (13.400), Sprung (13.700) und 13.850 am Barren. Der Kampfrichter am Barren sagte nach der Übung, eine solch hohe Note habe er in den letzten 20 Jahren nicht verteilt! Glen zeigte am Reck eine sehr schöne Übung, die mit der Note 13.650 belohnt wurde, was nur knapp vom Ostschweizer Konkurrenten Misha übertroffen wurde.
Zweifellos hätte es Glen ganz weit nach vorn gebracht, hätten sich die Kampfrichter nicht verzählt bei der Pferdübung, wodurch ihm der Bonus nicht gegeben wurde. So landete er schliesslich auf dem 9. Rang mit 80.200 Punkten.
Vincent erturnte sich den sehr guten 3. Platz (81.650 Punkte) und Leano den Sieg mit 82.550 Punkten!
Zürich hatte kein Team gemeldet, so konnten die Ostschweizer wenigstens den Sieg der Mannschaft nach Hause bringen. Wir drücken jetzt schon die Daumen für die SMJ und hoffen, dass dann das Zürcher Team angemeldet ist und die drei Rütner ihre Leistung dort ebenso souverän abrufen können! Toi toi toi jetzt schon!
Vielen Dank dem Trainer Marco Baumgartner und unserem Wertungsrichter Janick Hitz! Dank ihnen ist es möglich, dass unsere Turner auch starten können.
Herzliche Gratulation den Dreien!!! Wieder eine super Leistung, an diesem Wettkampf mit 74 Mitstreitern.

Link zu Aufzeichung: https://turnwerk.ch/livestream/

Gesamtrangliste: Gesamtrangliste_Heidilandcup_2021

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search