Slider 30 Jahre

Fotos: Philippe Wyss; Harald von Mengden

«Turn(R)evolution» – so hiess die Vorstellung, welche sich die Rütner Turner eigens für das Jubiläumsfest ihrer Kunstturnhalle einfallen liessen. Auch Regierungsrat Mario Fehr war vor Ort.

Text: André Gutzwiller, Zürcher Oberländer Online vom 4.3.2018

Die Turnsportriege des TV Rüti, der Karate-Club oder das Duo Scacciapensieri – alle trainieren sie in der Kunstturnhalle in Rüti. Und alle wirkten sie am Samstag an der Show zum 30-jährigen Bestehen der Halle mit. Das Publikum auf den Tribünenplätzen musste eng zusammenrücken, um allen 600 Besuchern einen Platz zu bieten.

Regierungsrat lobt Turnsport

Die Show «Turn(R)evolution» begann am Anfang der Menschheit. Seit der Mensch aufrecht gehen könne, sei er ein Turner und habe sich zur Perfektion weiterentwickelt, so die Botschaft.

In der Pause ergriff Regierungsrat Mario Fehr (SP) das Wort. Für ihn gehört Rüti und Turnen zusammen wie Breiten- und Spitzensport. Turnen sei eine Lebensschule und fördere Gemeinschaft, Lebensfreude und Freundschaft. «Darum ist die Investition in den Sport eine Investition in die Zukunft», sagte Fehr.

Rund um die Uhr trainieren

Urs Hitz, OK-Präsident der grossen Jubiläumsfeier, weiss genau, warum die Kunstturnhalle für Rüti so bedeuten ist. Im Interview mit Züriost sagte er: «Für den Turnverein Rüti, im Speziellen für die Turnsportriege des TV Rüti, ist es eine zusätzliche Halle, die es den Turnvereinen erlaubt, praktisch rund um die Uhr zu trainieren. Auch während den Ferienzeiten.» Die Kunstturnhalle sei eine optimale Ergänzung zu den anderen Hallen. (gu/mig)

 

Ein grosser Dank an unsere Sponsoren

Hauptsponsor

Goldsponsoren

Silbersponsoren

Bronzesponsoren

Nummernsponsoren

Sachsponsoren

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gönner:

Ancillo Canepa, Wädenswil; Altwegg Gartenbau, Rüti; Bautrag Immobilien & Treuhand AG, Rüti; Christa Thoma, Rüti;  Frei Bohrtec, Winterthur;  Garage Helbling, Rapperswil; Geberit AG, Jona;  Glas Schneller GmbH, Rüti;  Innenausbau AG, Dürnten;  Sportamt des Kantons Zürich; Mächler Brillen & Contactlinsen AG, Rapperswil; NOVA Bautreuhand AG, Gossau;  Paul Morger AG, Rüti;  Pumpbeton Thur AG, Bürglen;  TG Eberhard Kies + Transport AG, Höri; Rizzardo AG, Elsau;  Schmid Kran AG, Grüningen;  Schrepfer Armierungen AG, Zürich;  Seedamm Plaza, Pfäffikon SZ

 

 

Impressionen der Show

Fotos: Philippe Wyss (Turnsport.ch)

 

 

Weitere Impressionen der Show

Fotos: Harald von Mengden, www.altenwoga-foto.ch

Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search