Erfolgreicher Saisonstart für unsere Trampolinriege

 In Allgemein, Events, Trampolin

(Bericht von Freya Meier)

Am 22. Mai 2021 fand der erste Trampolin Qualifikationswettkampf in Grenchen (SO) statt. Mit einer kleinen Delegation von vier Turnerinnen war auch der Turnverein Rüti vertreten. Aufgrund einiger Verletzter und der Altersbeschränkung am Wettkampf (Teilnahme nur bis Jahrgang 2001) konnten leider nicht mehr Turner*innen am Wettkampf teilnehmen. Nach einer langen Wettkampfpause seit den letzten Schweizermeisterschaften im Jahr 2019, war eine deutliche Nervosität zu spüren. Umso mehr freuen wir uns über die hervorragenden Resultate und beglückwünschen unsere Turnerinnen. Michelle Brändle gewann die Goldmedaille in der Kategorie National B und Lucy Schmidt wurde zweite in der Kategorie National A. Lara Hubschmied setzte sich in der Kategorie U11 gegen eine starke Konkurrenz durch und erturnte sich den 13. Rang. Nur Annick Blöchlinger (National C) stürzte in der ersten Übung und schaffte es trotz einer ausgezeichneten zweiten Übung leider nicht in den Finaldurchgang.
Deutlich stärker vertreten war der Turnverein Rüti am Kampfgericht, wo gleich drei Kampfrichter*innen, Karin Schmidt, Remo Curcuruto und Freya Meier, gestellt wurden. Dabei wäre laut Vorschriften nur jemand nötig gewesen für eine Teilnahme am Wettkampf. Die Betreuung der Turnerinnen erfolgte durch Elia Späte. Ohne Kampfrichter und Betreuer ist die Teilnahme und Durchführung eines Wettkampfes unmöglich, was die Wichtigkeit dieser zwei Aufgaben untermauert. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Mit den Qualifikationswettkämpfen und den anstehenden Schweizermeisterschaften im Juni kehrt wieder etwas Normalität in den turnerischen Alltag zurück, was vielen neue Motivation und Ziele fürs Training bietet. Wir hoffen, dieses Jahr noch weitere Erfolge feiern zu dürfen.

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search