BMM 2021 – Letzter Quali-Wettkampf für unsere RLZ-Turnerinnen

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Bericht Marlen Müller)

Am Wochenende vom 29. und 30. Mai 2021 fand der letzte Quali-Wettkampf in Schüpfen im Kanton Bern statt.

Unsere P2 RLZ-Turnerinnen Iana Paparo, Amelie Weissörtel und Klarisa Krasniqi zeigten nochmals tolle Übungen.

Vor allem Klarisa überzeugte am Balken mit einer hervorragenden Übung und erzielte die Tageshöchstnote von 14.50 Punkten. Damit erreichte sie im Schlussklassement den super 3. Rang.  – Bravo Klarisa!
Nur knapp dahinter auf dem 4. Platz folgte ihre Teamkollegin Amelie Weissörtel, auch sie zeigte einen fehlerfreien Wettkampf. Der 11. Rang von Iana Paparo rundete das tolle Ergebnis der Rütnerinnen noch ab.
Deshalb durften sie in der Mannschaft verdient die Silbermedaille entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch an ALLE!

Nadina Spiess startete am Sonntagnachmittag in der höchsten Kategorie im Programm 6. Sie zeigte eine sehr gute Bodenübung und wurde mit 12.40 Punkten belohnt.

An ihrem Paradegerät dem Schwebebalken musste sie leider kurz vor dem Ende der Übung noch einen Sturz in Kauf nehmen. Trotzdem war es eine sehr saubere und schöne Balkenvorführung.
Nadina belegte am Schluss den 2. Rang, wobei sie nur drei Geräte geturnt hatte. Der Stufenbarren wird im Training weiter vorbereitet, sodass an der SM dann hoffentlich ein Vierkampf möglich sein wird.

Wir wünschen dir, liebe Nadina, weiterhin viel Glück und eine gute Vorbereitung für die kommende SM.

Nun sind alle Quali-Wettkämpfe abgeschlossen und wir warten gespannt wer sich alles für die SMJ vom 12./13. Juni in Obersiggenthal qualifiziert hat.

Rangliste P2:  BMM_Rangliste_P2  BMM Rangliste_P2_Mannschaft_Gäste

Rangliste P6: BMM_Rangliste_P6

 

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search