Fürstenlandcup 2021 – Kunstturnen Jungs

 In Allgemein

(Bericht von Florian Zarth)

Fürstenlandcup

Nach dem geglückten Start vor zwei Wochen, standen die Kunstturner des Turnsport Rüti erneut auf einem Wettkampfplatz. Der ausserkantonale Fürstenlandcup fand am Sonntag, 2. Mai im RLZ Ostschweiz statt.

Für die Turner war es nicht ganz einfach, denn es gab einen neuen Wettkampfablauf. Es wurde am Gerät eingeturnt und gleich danach musste man die Wettkampfübung zeigen – dann wechselte man zum nächsten Gerät. Ebenfalls musste jede Riege sein eigenes Gefäss mit Magnesium mitbringen. Auch dieses Mal gab es vor Ort keine Zuschauer und die Eltern konnten nur per Livestream mitfiebern.

Schon am Morgen früh war für die EP-Turner der Appell und gleich darauf folgte das körperliche Aufwärmen. Voller Elan begannen sie am ersten Gerät, dem Barren. Alles verlief reibungslos und diese positive Energie konnten die Turner an die weiteren Geräte mitnehmen. Die Konkurrenz ist auch ausserhalb des Kanton Zürich sehr gross, doch sie liessen sich nicht unterkriegen und kämpften bis zum Schluss. Die EP-Turner klassierten sich wie folgt:

  • Nelio
  • Gaston
  • Livio
  • Sebastian
  • Colin

Am Nachmittag begann der Wettkampf für die beiden P1-Turner. Sie zeigten ihre Übungen, jedoch leider nicht immer fehlerfrei. Für sie reichte es auf die folgenden Plätze

  • Marcel
  • Séverin

Alle Turner freuten sich über ihre Medaillen oder Auszeichnungen und konnten zufrieden nach Hause kehren – Gratulation!

Gesamtrangliste: FLC2021_Rangliste

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search