Journée Neuchâteloise – Kunstturnen Frauen

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Bericht von Mirella Guidarelli & Marlen Müller

Am 17./18. April fanden die Neuenburger Kunstturntage statt. Der Turnsport Rüti war in der Kategorie P2 und P4 mit den RLZ-Turnerinnen am Start. Über youtube konnte man alle Geräte live mitverfolgen & endlich wieder einmal mitfiebern.

Annika Weissörtel startete im sehr anspruchsvollen Programm 4. Dieses Programm hat es wirklich in sich, es werden bereits internationale Höchstleistungen verlangt. Annikas Bodenübung war sehr elegant und die Akros konnte sie auch alle stehen, somit war der Start in den Wettkampf geglückt. Am Sprung zeigte sie einen hohen Yurchenko mit Salto. Am Barren waren wunderschöne Felgen und Stalder zu sehen und auch das schwierige Flugelement „Jäger“ war perfekt ausgeführt. Zum Abschluss dann noch das Zittergerät Balken, leider musste sie das Gerät mehrmals verlassen und verpasst so noch eine besser Klassierung. Für den ersten Wettkampf nach fast zwei Jahren kann aber Annika sicher zufrieden sein. Sie weiss jetzt wo sie steht und kann weiter trainieren und die Übungen noch erschweren oder eben auch stabilisieren. Sie erreichte den tollen 6. Rang.

Am Sonntag ging es dann auch im P2 los. Am Einstiegsgerät Boden überzeugte Amelie Weissörtel mit einer sehr schön ausgeführten Übung & wurde mit beinahe 14 Punkten belohnt. Am Barren konnte sich Iana Paparo steigern, Amelie musste leider einen Sturz in Kauf nehmen. Klarisa  Krasniqi präsentierte am Balken eine sauber ausgeführte Übung & konnte an ihre Leistung vom letzten Wettkampf anknüpfen. Amelie überzeugte mit einer sturzfreien Darbietung, Iana hingegen musste nach einem sauberen Einstieg zwei Stürze hinnehmen.

Klarisa beendete den Wettkampf auf dem 4. Platz, dicht gefolgt von Amelie auf dem 5. Platz & Iana auf dem 11. Platz.

Wir wünschen unseren  RLZ-Turnerinnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Ranglisten: P2P4

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search