Wettkampfstart Kunstturnen 2021 bei den Jungs geglückt!

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Bericht von Florian Zarth)

Der erste Wettkampf nach einer langen Pause. Die Kunstturner des Turnsport Rüti starteten am Wochenende 17./18. April mit dem Nachwuchswettkampf in Hegi in die Saison 2021. Anders als gewohnt gab es keine Zuschauer auf den Tribüne, dafür konnten die Eltern von Zuhause via Livestream alles mitverfolgen.

Am Samstag zeigten im P1 Glen, Leano, Vincent, Samuel, Marcel und Séverin ihr Können. Vincent erturnte sich mit einem Vorsprung von 1.25 Punkten den Sieg vor Glen. Leano und Samuel klassierten sich in den Top 10.  Auch Séverin und Marcel zeigten am Wettkampf eine solide Leistung.

Danach startete im P3 Lewin Doll mit seinen vier Konkurrenten den Wettkampf. Mit den Bestnoten am Reck und an den Ringen sicherte er sich am Schluss die Bronzemedaille.

Am Sonntag starteten unsere jüngsten Turner im EP in die Wettkampfsaison. Für Sebastian, Livio und Colin war es der allererste Wettkampf ihrer Turnkarriere. Ihre Übungen zeigten sie voller Energie und wenig Nervosität den Kampfrichter. Mit vielen geglückten Elementen und einigen Patzern war dies eine tolle erste Erfahrung. Ebenfalls waren Gaston und Nelio mit etwas mehr Wettkampfkenntnissen in der gleichen Gruppe am Turnen. Mit einer hervorragenden Leistung erturnte sich Nelio die verdiente Goldmedaille. Mit dem siebten Platz sicherte sich Gaston eine Auszeichnung.

In den Team-Wertungen standen im P1 Glen, Vincent und Leano mit sagenhaften 25.45 Punkten Vorsprung auf dem Siegerpodest. Mit knappen vier Punkten Rückstand landete das EP-Team (Nelio, Gaston, Livio, Sebastian) auf dem undankbaren vierten Rang.

Herzliche Gratulation an alle Turner für die erbrachten Leistungen!

Mit viel Energie und neuer Erfahrung trainieren wir dem nächsten Wettkampf entgegen.

Ein grosses Dankeschön auch an Janick Hitz, der das Amt als Kampfrichterchef hatte und an Renato Piatti für seinen Kampfrichtereinsatz.

 

Gesamtrangliste: Rangliste_21_KM_NWWK_Gesamtrangliste

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search