Fürstenlandcup 2019 – starke EP Turner!

 In Allgemein

(Bericht von Chantal Schiesser)

EP: Topform bestätigt!

Die grosse Frage nach dem erfolgreichen Saisonstart in Bülach war, können die Jungs auch gegen die grosse Konkurrenz in der Ostschweiz bestehen?

Nach Sprung, Barren und Reck war bereits klar, dass sich da wohl ein weiterer Erfolg für die Rütner EP-Jungs anbahnte. Sie turnten alle in ihrer gewohnt ruhigen und konzentrierten Art. Es war eine Freude ihnen dabei zuzuschauen!

Mit Spannung wurde nun die Rangverkündigung erwartet. Mit dem sensationellen 2. Platz (Vincent Brombacher), 3. Platz (Glen Müller) und 4. Platz (Leano Frangao) konnten alle drei wieder ein top Ergebnis erzielen. Auch Séverin Schiesser konnte nach einem Patzer beim Sprung und Pilz auf seinen 17. Rang bei 76 Teilnehmer stolz sein.

Einmal mehr Bravo Jungs und herzlichen Dank an Janick Hitz, der die jungen Turner immer wieder zielgerecht auf die Wettkämpfe vorbereitet!

 

(Bericht von Christa Thoma)

P1: Sehr sauber geturnt am Fürstenlandcup!

Gut gelaunt und freudig-nervös starteten die P1 Jungs am diesjährigen Fürstenlandcup, ihrem zweiten Wettkampf der Saison. Man merkte es Fynn, Kevin, Lloyd und Marius (alle 10 Jahre) an, sie wussten schon beim Einturnen, worauf es ankommt: konzentriert – aber dennoch mit einer gewissen Lockerheit – machten sie sich mit der Halle (erstmals fand der Fürstenlandcup in Wil SG) und den Geräten vertraut. Der Wettkampf selber verlief entsprechend gut. «Gefallen hat mir die Qualität der Übungen,» so Trainer Janick Hitz, «ausser ein paar wenigen blöden Patzern turnten sie sehr sauber und zeigten tiptope Ausführungen.» Janick Hitz freut sich auf die ZTV Nachwuchswettkämpfe in einer Woche und hofft, dass die Jungs das Niveau halten, oder sogar nochmals leicht steigern können. «Je weiter die Wettkampfsaison vorangeschritten ist, desto routinierter treten die Jungs auf,» so Hitz,» und desto lockerer können sie ihr Können den Kampfrichtern präsentieren.» Das tönt schon mal vielversprechend!

Fynn beendete den Wettkampf mit 63 Turnern auf dem ausgezeichneten 24. Rang, Lloyd wurde 29. (trotz blödem Patzer am Reck), Kevin wurde 36. und Marius belegte den 54. Schlussrang (in seinem ersten P1-Jahr). Gratulation

 

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search