Kunstturnen Frauen – STV Kadertest in Magglingen

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Bericht von Priska Altorfer)

8 erfolgreiche TV/Turnsport Rüti Kunstturnerinnen am Kadertest in Magglingen

Am letzten Wochenende trumpften die Turnerinnen des TV/Turnsport Rüti nicht nur am traditionellen Chränzli gross auf, sondern erbrachten tolle Leistungen am STV Kadertest Kunstturnen Frauen in Magglingen.

 

Am Samstag startete Alessia Gresser (2004), Martina Eisenegger und Chiara Altorfer beide mit Jahrgang 2005.

 
Der Kadertest ist in 3 Teile unterteilt; Technik das heisst Übungen an den Geräten, Kraft und Beweglichkeit. Die 2004 Mädchen mussten dieses Jahr nur noch Kraft und Beweglichkeit absolvieren – für die 2005 galt es das letzte Mal sich auch noch in Technik zu messen.
Alessia, die dem erweiterten Juniorinnenkader angehört und international sehr gute Leistungen gezeigt hatte, gelang, trotz ihrer Verletzung, ein guter Wettkampf. Sie wurde schlussendlich mit dem 3. Platz belohnt.

Martina und Chiara begannen in der Technik mit dem Sprung. Martina überzeugte an allen Geräten mit eine sehr gute Leistung und beendete diesen Teil mit der höchsten Note. Beide Turnerinnen zeigten neue schwierige Elemente. Auch Chiara zeigte einen guten technischen Teil und vermochte sich sowohl in Kraft wie Beweglichkeit auch unter die ersten 3 Ränge zu platzieren. In der Endabrechnung reichte es den 2 Turnerinnen auf die Plätze 3 für Chiara und 4 für Martina.

Gleich 4 Turnerinnen des TV/Turnsports Rüti starteten im 2009. Für sie war es nach Wil der zweite Kadertest. Nach dem guten Abschneiden im Vorjahr waren die Erwartungshaltungen entsprechend hoch. Alle Turnerinnen zeigten einen beherzten technischen Teil, wobei der eine oder andere Fehler sich einschlich.

 

Einzig Gianna Cantz vermochte ihre Leistung an allen Geräten abzurufen und lag nach diesem technischen Teil sogar mit der höchsten Punktzahl in Führung. Am Ende des Tages konnte Gina an ihren Vorjahreserfolg in Wil anknüpfen und gewann die Goldmedaille.

 

Über ein Diplom freute sich insbesondere Chloé McKee auf dem 8. Rang. Gianna Cantz wurde in der Endabrechnung 10. und Fiona Müller 14.

 

 

In ihrem ersten Kadertest startete die jüngste Rüti Turnerin Fiona Baumann. Auch sie zeigte einen beherzten Wettkampf und klassierte sich auf dem 20. Platz.

 

Grosses Kompliment an alle Turnerinnen und das Trainerteam

 

Rangliste STV Kadertest Frauen 2018:  kutu_f_resultate_stv-testtage_2018_df

 

 

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search