Geräteturnen Schweizermeisterschaft Biasca 2018

 In Allgemein, Geräteturnen, Wettkämpfe

Das erste Mal seit der Gründung vom Geräteturnen ist es gelungen, ein Startplatz in jeder Kategorie zu ergattern.
Zu viert durften wir den TV Rüti und den Kanton Zürich bei der Schweizermeisterschaft unterstützen.

 

In der Kategorie 5 durfte Nicolas sein Debut an einer Schweizermeisterschaft im Geräteturnen machen. Durch eine hohe Nervosität ist der Einstieg nicht optimal verlaufen, jedoch konnte er sich steigern und den Wettkampf ohne Fehler durch zu turnen. Damit sicherte er sich mit einem Total von 44.05 den Rang 28 „Gratulation“.

Kategorie 6 wurde durch Florian Zarth vertreten der direkt aus seiner Rekrutenschule auf dem Wettkampfplatz erschien. Der Wettkampf verlief konstant mit kleinen Unsicherheiten. Wir gratulieren ihm für den Rang 28 mit dem Resultat 44.00.

Bei den Senioren startete Tobias Vogel. Mit einem überraschend guten Wettkampf ergatterte er sich den Rang 5 mit einem Total von 46.60. Das Podest leider knapp um 0.20 verpasst.

Christoph Zarth, unser erfahrenster und technisch bester Turner beeindruckte mit seinem Können ein weiteres mal in der Kategorie. Er holte sich den Rang 36 mit einem Total von 44.05.

 

Das Wochenende verlief sehr erfolgreich für den Kanton Zürich. Als Team wurden 3 Podestplätze gesichert. Einmal Silber durch Dominik Dobmann bei den Herren und einmal Bronze in der Kategorie 7 durch Stefan Meier.
Des weiteren gelang es dem Team A seit sehr langer Zeit sich die Bronze Medallie  in der Mannschaft zu sichern.

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search