KUTU M – Tolle Leistungen am ZTV Testtag A in Wetzikon

 In Allgemein, Kunstturnen

(Bericht von Eva Brombacher)

8.Dezember 2018 – Morgens früh um 7 fanden sich die 9 Turner mit Jahrgang 2011 und jünger in der TH in Wetzikon ein. Für die Kleinsten, Jahrgang 2013, war dies der erste Wettkampf, entsprechend war doch etwas Nervosität spürbar. Während dem Einturnen wurden die Gruppen aufgeteilt. Claire und Nicolas betreuten die 12er und 13er, Janick die Turner mit Jahrgang 2011 – hier wieder einmal vielen herzlichen Dank für die tolle Betreuung!!!

Die Turner starteten mit Beweglichkeit und Kraft. Gleich am ersten Posten haben die 2011er ein bekanntes Gesicht angetroffen – Livio, der älteste der Rütner Turner, war dort eingeteilt, bei den Messungen zu helfen. An dieser Stelle auch vielen Dank an unsere Wertungsrichter! Ohne sie könnten unsere Turner nicht starten an den Wettkämpfen.

Nachdem die Turner diese zum Teil sehr anstrengenden Posten absolviert hatten, freuten sich alle, endlich an den Geräten zeigen zu können, was sie gelernt haben.

Nach dem Mittag an der Rangverkündigung war die Spannung gross, wer konnte wohl welches Abzeichen erturnen?

 

Zuerst wurden die Turner mit Jahrgang 2013 ausgezeichnet. Die beiden einzigen, die über 100 Punkte erreichten und damit das Abzeichen A1 erhielten, waren mit super 158.5 Punkten Nelio Frangao und als zweiter Singto Studer – unsere kleinsten Rütner Kunstturner. Herzliche Gratulation den beiden zu diesem gelungenen Einstieg!

Weiter ging es mit Jahrgang 2012. Ebenfalls das Abzeichen A1 entgegennehmen konnten Jesper DuMosch auf dem 7. und Levi Bischofberger auf dem 10. Rang. Knapp nicht gereicht hat es für Noel Schönbächler, der sich den 17. Rang erturnte.

Bei den Turnern mit Jahrgang 2011 haben als einzige, die drei Rütner Leano Frangao (449 Pkt), Vincent Brombacher (425 Pkt) und Glen Müller (410 Pkt) das Abzeichen 2 erhalten und haben so für einen klaren Rütner Dreifachsieg gesorgt! Séverin Schiesser hat den sehr guten 7. Platz und Abzeichen A2 erreicht – bei 38 Turnern mit Jahrgang 2011 ebenfalls eine beachtliche Leistung!

 

Für Janick ging es dann gleich weiter mit seinen Turnern Jahrgang 2008.

Nach dem Einturnen starteten diese ebenfalls zuerst mit Beweglichkeit und Kraft, dann kurze Pause, und weiter ging es mit dem Technikteil an den Geräten. Am Ende des Tages konnten auch diese Turner ihr verdientes Abzeichen entgegennehmen: Lloyd Kuster verpasste mit dem 4. Rang ganz knapp das Podest und erhielt für seine Leistung das Abzeichen 2. Kevin Presente turnte sich auf Rang 7, dicht gefolgt von Fynn Lehmann auf Platz 8. Marius Rechsteiner platzierte sich auf Platz 14 und erhielt wie seine Kollegen verdient das Abzeichen 1. Tolle Leistung auch dieser Turner mit Jahrgang 2008!

Insgesamt also ein aufregender Tag, auch für die Trainer, mit vielen sehr guten Platzierungen!

Wir sind nun gespannt, auf die Wettkampfsaison – von den Frangao-Brüdern werden wir wohl weiterhin noch viel hören.

Impressionen vom Testtag in Wetzikon:

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search