Kunstturnen Männer – Solide Leistung der EP Turner am Schaffhauser Jugendcup mit drei Finalisten

 In Allgemein, Kunstturnen

(Bericht von Eva Brombacher)

Am 5. Mai fanden sich die 6 jetzt schon routinierten EP Turner zum 5. Wettkampf der Saison in Schaffhausen ein. Begleitet wurden sie von der Trainerin Claire Wegmann und Jörg Müller als Vertretung für Janick Hitz, der seinen Geburtstag feiern konnte – HAPPY BIRTHDAY Janick!

Alle Turner zeigten einen soliden Wettkampf mit wenigen Fehlern. Die Spannung an der Rangverkündigung war gross, da es auch um den Finaleinzug für den Besten EP Turner 2018 ging, an dem die ersten 24 Turner mit Jahrgang 2010 und jünger teilnehmen durften. Als erster wurde Marius Rechsteiner auf Rang 12 aufgerufen, darauf folgten sogleich Leano Frangao (14), Glen Müller (15) und Vincent Brombacher (17). Stiliano Miglio konnte sich um ganze 3 Punkte steigern gegenüber dem letzten Wettkampf und landete auf Platz 47, dicht gefolgt von Séverin Schiesser (50) – super Leistung von allen, in diesem starken Teilnehmerfeld!

Leano, Glen und Vincent konnten aber nicht lange feiern, sondern mussten gleich zum einturnen für das Finale. Alle Übungen wurden noch einmal neu gezeigt und unabhängig vom Wettkampf am Morgen bewertet. Die drei vermochten sich alle nochmals zu steigern. Trotz einem kurzen Schreckmoment für Leano an den Ringen, erturnte er sich Rang 11, wiederum dicht gefolgt von Vincent (12) und Glen (14) – nochmals eine super Leistung für unsere Turner mit Jahrgang 2011!

Herzlichen Dank an Claire und Jörg für die gute Betreuung, und auch an den Fan Livio!

alle

 

Vincent

 

Stiliano

 

Severin

 

Marius

 

Leano

 

Glen

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search