Trampolin – 43. Basilea Cup in Lausen

 In Allgemein

(Bericht von Jana Patitz)

Am 22.04.2018 fand zum 43. Mal der Basilea Cup in Lausen statt. Organisiert wurde der von der Trampolinriege des Turnverein Liestal. Das Turnier war insgesamt sehr gut organisiert gewesen vom Zeitplan bis zur Gastronomie. Die Pausen konnten wir alle bei super schönen und warmen Wetter draussen auf dem Gelände der Sporthalle bringen und mit der Sonne ein wenig Energie für die weiteren anstehenden Wettkämpe auftanken.

Von der Trampolinriege Rüti waren dieses Mal insgesamt 19 Turner und Turnerinnen am Start in den Kategorien U11, U13, National Ladies A, Natinal Ladies B, National Men, Synchron U13 und Synchron National.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Wettkampf für unsere Turner und Turnerinnen gewesen. Was besonders erfreulich ist, ist das alle Athleten, bis auf die ganz Kleinen die erst im Sommer angefangen haben mit dem Trampolintrainig, die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaft die im Juni 2018 in Volketswil statt findet, geschafft haben. Dazu möchten wir Eltern und Trainer euch ganz herzlich gratulieren. Es ist eine tolle Leistung, die da geschafft worden ist vom ganzen Team.

Auch möchten wir Eltern die Gelegenheit nutzen, uns ganz herzlich bei den Trainern zu bedanken, die jede Woche bei den Trainings und auch bei den Wettkämpfen viel Zeit, Engagement, Verständnis und sehr viel Herzblut in unsere Kinder einbringen um sie sportlich zu motivieren und weiter voran zu bringen.

Anschliessend noch die Auflistung der Ränge, die unsere Trampolinriege erturnt hat:

U11

Fehlmann Sienna (7)

Füglistaler Moana (8)

Waldvogel Natascha (11)

Riedrich Lily (16)

Mambelli Guilia (38)

Baumann Tara (40)

 

U13

Füglistaler Seraina (21)

Patitz Charlotte (33)

 

U15

Schmidt Lucy (1)

Altwegg Andrina (5)

Baderscher Liv (23)

 

National Ladies B

Schumacher Anina (4)

Ziegler Sarah (7)

 

Ladies National A

Riesen Muriel (1)

Pfister Ladina (4)

 

Natinal Men

Remo Curcuruto (8)

Schaltegger Joris (13)

 

Synchron U13

Patitz Charlotte / Baderscher Liv (16)

 

Synchron National

Pfister Ladina / Friess Cecile (3)

Curcuruto Remo / Schaltegger Joris (7)

Meier Freya / Riesen Muriel (16)

 

 

Gesamtrangliste 43. Basilea Cup 2018

Rangliste_Cup_Basilea_2018

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search