Durchzogener Saisonstart der Sektion am Tannzapfe-Cup in Dussnang

 In Allgemein, Vereinsturnen, Wettkämpfe

(Bericht von Philipp Messerli und Christoph Zarth)

Mit vier neuen, jungen Turnerinnen und Turnern sowie unter neuer Leitung startete die Sektion von Turnsport Rüti in Dussnang TG zum ersten Wettkampfeinsatz der Saison. Das neue Sprungprogramm konnte auf Anhieb überzeugen, an den Einzelausführungen muss aber noch gefeilt und die zahlreichen Stürze müssen vermieden werden. Am Boden wird die Luft an der Spitze dünner. Nicht mehr nur Mels und Wettingen, auch Lenzburg und Vereine aus der französischen Schweiz mischen regelmässig vorne mit. Letztendlich gelang nur mit einer sehr sauberen Präsentation am Reck die Finalqualifikation. Diese konnte im Finaldurchgang nicht mehr ganz wiederholt werden, weshalb Rüti um 0.03 Punkte durch den TSV Rohrdorf auf den zweiten Rang verwiesen wurde.

Resultate:

2. Rang 🥈 Reck (Note: 9.56; Vorrunde: 9.59)
5. Rang Boden (Note: 9.36)
6. Rang Sprung (Note: 9.38)

Ein grosses Dankeschön an das ganze Leiterteam für die gute Vorbereitung und die Betreuung am Wettkampftag!

  • Caroline Wolfensberger und Per Schönenberger – Sprung
  • Yvonne Suter und Martin Ringer – Reck
  • Kim Kuhn und Svenja Braunschweiler – Boden
  • Philipp Messerli – Administration

In Dussnang wurden die Programme der Sektion von zahlreichen Fans aus den Reihen des TV Rüti und aus anderen Vereinen lautstark unterstützt. Sie tragen mit ihrem Besuch auch einen Teil zur guten Stimmung und den Erfolgen bei. Vielen Dank!

Tolle Fotos haben wir von unserem Turnkameraden Martin Fröhlich, STV Wetzikon (📸 Reck und Sprung) und von unserem Ehrenmitglied Yvonne Bürgin (📸 Boden) erhalten. Diese schönen Bilder sind wertvolle Zeitdokumente für unseren Verein. Auch Euch vielen herzlichen Dank!

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search