Zürcher Nachwuchswettkämpfe in Stäfa – Kunstturnen Männer

 In Allgemein, Geräteturnen

(Bericht von Manuela Frangao)

EP Pokal und Podestplatz beim Zürcher Nachwuchswettkampf in Stäfa

Am Sonntag durften unserer EP Turner an den Zürcher Nachwuchswettkämpfen im nahen Stäfa einen Wettkampf mit einer grossen Fangemeinde bestreiten. Da schlugen manche Herzen … nicht nur bei den Turnern höher! Es wurden fleissig die Daumen gedrückt und applaudiert.

Die Jungs zeigten eine super Leistung und turnten bis zum Schluss einen beherzten Wettkampf, auch wenn mal ein Teil der Übung nicht wie gewünscht klappte. Vincent Brombacher turnte, wie schon in Widnau, sehr konzentriert und sauber, so konnte er am Schluss verdient die Bronzemedaille entgegen nehmen. Bravo! Marius Rechtsteiner (5.), Leano Frangao (6.) und Glen Müller (18.) klassierten sich ebenfalls unter den Toprängen und erhielten eine Auszeichnung. Séverin Schiesser und Stiliano Miglio erturnten sich Rang 41. und 55. Eine beachtliche Leistung von den Jüngsten Turnern mit Jahrgang 2011.

Zum Schluss durfte Rüti noch den Pokal in die Höhe stemmen, der 1. Rang in der Teamwertung. Gratulation!

Wir freuen uns auf die weiteren Wettkämpfe! Força!

Herzlichen Dank an Claire und Janick für die gute Vorbereitung und die super Betreuung während dem Wettkampf inkl. Taschen tragen J.

Ein Dankeschön auch an unseren Wettkampf-Fotografen Stefano Miglio für die tollen Bilder!

 

 

(Bericht von Corinne Wolf Schönbächler)

EPA Männer

Unsere kleinsten Turner haben am Sonntag, 15. April 2018, zum zweiten Mal einen Wettkampf bestritten.
Jesper DuMosch, Dominic Huber und Noel Schönbächler haben ihr Bestes gegeben, auch wenn sogar einmal ein Element vergessen wurde.
Sie waren sichtlich konzentrierter bei der Sache, auch durch die Kenntnisse der Wettkampfabläufe im Allgemeinen.

28. Platz, Jesper DuMosch
35. Platz, Dominic Huber
40. Platz, Noel Schönbächler

Wir wünschen unseren EPA Turnern weiterhin viel Freude im Training und bedanken uns bei unserem Trainer, Florian Zarth, ganz herzlich.

Der nächste Anlass sind die Testtage im November.

 

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search