Saisonstart der Geräteturnerinnen Kantonaler Frühlingswettkampf 14./15. April in Neftenbach

 In Allgemein, Geräteturnen, Wettkämpfe

(Fotos von Fredi Sigg, Bericht von Karin Prasser)

Eine Woche nach den Jungs traten nun die Mädels der Getu-Truppe zu ihrem ersten Wettkampf an.

5 Turnerinnen starteten am Samstagnachmittag in der Leistungsklasse K5A. Noemi Brenner musste am Sonntagnachmittag leider alleine im K6 starten, da Anja Egger verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte.

Die Teilnehmerzahl bei den Mädels unterscheidet sich stark von Wettkämpfen der Jungs.

1611 Turnerinnen wurden an diesem Wochenende durchgeschleust. Dementsprechend war es ein ziemliches Gewusel auf dem Wettkampfplatz. Mit über einer Stunde Verspätung fand am Samstag die Rangverkündigung vom K5A statt. Turnerinnen, Eltern und Trainerinnen haben bei herrlichem Frühlingswetter aber tapfer ausgeharrt und applaudierten zu den guten und soliden Resultaten.

Für Pascale Bürgin war es der erste Geräteturnwettkampf überhaupt nach ihrem Rücktritt vom leistungsorientierten Kunstturnen im Jahre 2014. Nach Abstecher in andere Sportarten, wie Fussball und Leichtathletik, zog es sie vor gut einem Jahr wieder zurück zum Turnsport.

Livia, Tabea, Leonie und Elisa, ehemalige Turnerinnen vom TV Hombrechtikon, haben nun ihren ersten Wettkampf im Rüti-Dress bestritten. Die 4 Mädels aus Bubikon trainieren seit letzten November in Rüti,
da sich das Geräteturnen Frauen in Hombrechtikon leider aufgelöst hat.

Es freut uns, euch bei uns zu haben und es ist schön zu beobachten, dass sich diese Mix-Gruppe aus Jungs und Mädels bestehend, gut zusammengefügt hat.

Ein grosses Dankeschön an unsere beiden Kampfrichterinnen, Franziska Suter und Carmen Schnorf,
ohne die wir keine Wettkämpfe bestreiten könnten.

Carmen Schnorf hat ganz frisch das Brevet 1 bestanden und bestritt in Neftenbach ihren ersten Wettkampf als brevetierte Kampfrichterin. Gratulation!

 

 

 

Resultate

K5A: Total 141 Turnerinnen

  1. Rang, Pascale Bürgin, mit Auszeichnung
  2. Rang, Livia Siegenthaler, mit Auszeichnung
  3. Rang, Leonie Sigg
  4. Rang, Elisa Spano
  5. Tabea Siegenthaler

In der Teamwertung platzierten sich die K5A-Turnerinnen auf dem 13. Rang von insgesamt 23. Teams.

K6: Total 81 Turnerinnen

  1. Rang, Noemi Brenner, mit Auszeichnung

Wir gratulieren unseren Turnerinnen für die guten Leistungen und wünschen ihnen für die weitere Wettkampfsaison viel Spass und Erfolg!

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search