Erfolgreicher internationaler Trampolinwettkampf in Weingarten (DE)

 In Allgemein, Events, Trampolin

(Bericht von Jana Patitz)

Bereits zum 3. Mal durfte die Trampolinriege des TV Rüti am 26.01.2019 in Weingarten / Deutschland am internationalen Schüler- und Jugendcup 2019 teilnehmen.

 

Um 6:00 Uhr haben sich alle in Rüti versammelt, um gemeinsam mit dem Reise­car auf Weingarten zu fahren. Alle Teilnehmer haben sich sehr auf den Wettkampf gefreut, da dieser der erste in der kommenden Saison ist und sie dadurch auch etwas internationale Erfahrungen sammeln können.

 

Am Start waren insgesamt 12 Turnerinnen und sie haben alle den TV Rüti mit sehr guten Leistungen in der Pflicht und Kür vertreten. Fast alle Turnerinnen haben sich dadurch für das Finale qualifiziert, welches für alle Kategorien ganz am Ende des Turniertages stattfand. Auch bei dem Finale haben alle sehr gute Ergebnisse erzielt und so durften die Trampoliner am Ende des Wettkampfes in allen Kategorien der Aufbauklasse für die wir Turnerinnen gestellt haben, den ersten Platz mit nach Hause nehmen. Die Trampolinathletinnen haben sich darüber mega gefreut und wir sind alle sehr stolz auf sie.

 

Unsere Turnerinnen haben folgende Plätze belegt:

 

A00 – Lara Hubschmid (1. Platz)

A01 – Natascha Waldvogel (1. Platz), Tara Baumann (15. Platz)

A03 – Sienna Fehlmann (1. Platz)

A05 – Charlotte Patitz (1. Platz)

A07 – Lucy Schmidt (1. Platz), Shania Brändli (2. Platz) und Andrina Altweg (7. Platz)

A09 – Freya Meier (1. Platz), Anina Schumacher (3. Platz) und Michelle Brädli (5. Platz)

M11 – Cecile Friess (6. Platz)

 

Betreut wurden die Turnerinnen von den Trainerinnen Karin Schmidt, Freya Meier und Cecile Friess. Als Wettkampfrichter waren Elia Späte, Doris Rosenberger und ich dabei.

 

Im Anschluss haben wir den sehr erfolgreichen Wettkampf gemeinsam bei einem feinen Znacht beim Italiener gefeiert.

 

Wir Eltern und Turnerinnen möchten uns vor allem bei Karin Schmidt bedanken, für die tolle Betreuung.

Impressionen des Schüler- und Jugendcup 2019

https://www.mycloud.ch/l/P00D634354F5D48E22A377967ECBC78B7CE0574D5AF9E8634356D26C21AE14CA

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search