Bestätigung der guten Leistungen der Rütner Kunstturnerinnen an den Kantonalen Aargauer Meisterschaften 2017 in Lenzburg

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Beitrag von Marlen Müller und Priska Altorfer)

Die Kunstturnerinnen haben am 6. Mai an den  AGM 2017 in Lenzburg um Medaillen und Auszeichnungen gekämpft: Mit einer Silber Medaille bestätigte Martina Eisenegger in der P4 ihre ausgezeichnete Form. Auch die weiteren Rütner Turnerinnen freuten sich über Auszeichnungen.

Der Wettkampf in Lenzburg fand zum wiederholten Mal in der grosszügigen Halle statt und war professionell organisiert.

Von den Rütnern Turnerinnen waren dieses Jahr die RLZ Mitglieder anwesend. Im P1 starteten in einem Feld von fast 120 Turnerinnen Fiona Müller, Gina Altorfer und Nora Oesch. Die 3 haben einen engagierten Wettkampf gezeigt und schlossen mit den Plätzen 25 (Fiona), 29 (Gina) und 30 (Nura) mit einer Auszeichnung ab. Trotz Stürzen und nicht geglückte Bonuselemente haben sie zwischen 51.70 und 52.00 Punkte erturnt, es wird spannend ob dies für die Qualifikation für die SMJ (Schweizer  Meisterschaft Jugend) reichen wird. Die nächste Chance um die Punktzahl noch zu verbessern kommt bereits in zwei Wochen an den Zürcher Kantonalen Kunstturnerinnentage in Bonstetten. Bis dahin wird wieder fleissig trainiert, damit die Übungen noch besser gelingen.

Im P4 starteten Martina Eisenegger, Chiara Altorfer und Mascha Demiri. Sie konnten ihre Leistungen von Oberbüren alle um ein paar Punkte steigern. Mit 52.900 Punkten wurde Martina für ihre schwierigen Übungen belohnt und durfte sich als Silbermedaillen Gewinnerin vom Publikum feiern lassen. Im zweiten Wettkampf der Saison meisterten Chiara und Masha die Schwierigkeiten besser, steigerte sich um 3 Plätze und wurden gute 5 und 6.

IMG_2364

Nach Gold beim Auftakt Wettbewerb im P5 zeigte Alessia Gresser erneut einen sehr starken Wettkampf. Die Schwierigkeiten an den Geräten waren wie in Oberbüren bemerkenswert und so wurde Alessia schlussendlich mit dem 4. Platz und einer Auszeichnung geehrt. Nadina Spiess startete verletzungsbedingt nur am Barren und Balken. Dabei zeigte Sie wiederum an ihrem Paradegerät dem Balken mit einem gehockten Doppelsalto-Abgang eine eindrucksvolle Leistung.

Podest P5 Aargauer Meisterschaften 2017

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search