2 Silbermedaillen am Grenchner Cup

 In Allgemein, Events, Trampolin, Wettkämpfe

Am Samstag, 03. Februar 2023 fand der erste Qualifikationswettkampf im Trampolinturnen in Grenchen statt. Der TV Rüti war mit 6 Turnerinnen vertreten. Um 10:15 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Einturnen. Von Trainerin Karin bekamen alle ein kleines Geschenk zur Stärkung während dem Wettkampf: Schokoladeneier von Ovomaltine. Wir scherzten noch, dass man es dadurch zwar nicht besser könne aber vielleicht länger Energie hat. In der Kategorie National Unisex starteten 3 Rütner Turnerinnen. Michelle Brändle turnte ein super Vorkampf und kam als erste in den Final. Leider verpasste sie ihren letzten Sprung im Finaldurchgang und landete auf dem 8. Platz. Für Yara Raths war es der erste Trampolin Wettkampf. Sie setzte sich sehr gut durch die teils viel ältere Konkurrenz durch und erturnte sich den 13. Rang. Annick Blöchlinger brachte ihre Übungen durcheinander und turnte 12 Sprünge anstatt 10 in der ersten Übung. Das hatte einen Abzug von 4 Punkten zur Folge. Aufgrund ihrer sehr guten Haltung schaffte sie es aber trotzdem als achte in den Finaldurchgang. Dort turnte sie ihre Übung dann wie geübt und gewann die Silbermedaille. Trainerin Karin meinte trotzdem, sie schenke ihren Turnerinnen nie wieder etwas von Ovomaltine zum Wettkampf. Und nein, wir werden leider nicht von Ovomaltine gesponsert, sonst würden wir unseren neu gefundenen Aberglauben vielleicht nochmals überdenken.

Gleichzeitig starteten Lara Hubschmid und Mila Webber in der Kategorie U11 auf dem anderen Wettkampfplatz. Lara war nach dem Vorkampf auf dem ersten Platz und hatte die höchste Time of Flight Note (Sprunghöhe) von allen. Im Finale war dann die Nervosität ein bisschen zu spüren, weshalb die Übung nicht mehr ganz so perfekt gelang und sie von einer Turnerin überholt wurde. Trotzdem freuen wir uns natürlich sehr über den 2. Platz. Für Mila Webber war es der erste Wettkampf und das auch noch als jüngste in ihrer Kategorie. Sie zeigte zwei schöne Übungen und erturnte sich den 26. Rang.

Als letzte startete Giulia Mambelli in der Kategorie U15. Leider patzerte sie in der zweiten Übung und belegte den 17. Platz. Sonst hätte es wohl für die Top Ten gereicht.

Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die weiteren Wettkämpfe der Saison 2023.

Resultate in der Übersicht:

U11
2. Rang                Lara Hubschmid
26. Rang              Mila Webber

U15
17. Rang              Giulia Mambelli

National Unisex
2. Rang                Annick Blöchlinger
8. Rang                Michelle Brändle
13. Rang              Yara Raths

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search