Vize-Schweizermeistertitel geht nach Rüti

 In Allgemein

Leano Frangao ist Vizeschweizermeister im P2

Die P1 Turner eröffneten die diesjährige Schweizermeisterschaft der Junioren in Lugano am Samstag, 4. Juni 2022. Schon die Anreise am Freitagmittag mit der ganzen RLZ- Gruppe und der Übernachtung waren für die beiden jungen Rütiturner ein Highlight. Am Samstagmorgen in der riesigen Halle im Centro Esposizioni war dann bei Samuel und Nelio, für den es die erste Schweizermeisterschaft war, die Nervosität deutlich spürbar. Beim ersten Gerät, dem Sprung starteten die beiden sehr gut in den Wettkampf, am Barren haben sich bei beiden kleine Fehler eingeschlichen. Bei den weiteren Geräten zeigten beide starke Leistungen und durften mit dem 10. Rang (Samuel) und dem 16. Rang (Nelio) stolz auf sich sein, waren doch 54 Turner aus der ganzen Schweiz mit dabei. Beide Jungs waren auch im Team Zürich vertreten und durften am Schluss die Silbermedaille entgegennehmen und sich als Vizeschweizermeister im Team feiern lassen. Bravo Sammy und Nelio!

10. Rang Samuel Ritchie

16. Rang Nelio Frangao

2. Team Zürich (Samuel Ritchie, Nelio Frangao, Livio Rebsamen)

Am Nachmittag starteten um 15.30 Uhr die P2 Turner Leano Frango und Glen Müller.
Beide waren mit hohen Erwartungen in den Wettkampf eingestiegen. Am Startgerät den Ringen zeigten beide solide Übungen.
Am Sprung kam dann aber leider schon der erste Dämpfer. Der Sprunggewaltige Leano hatte beim Tsukahara zu viel Power und konnte den Stand nicht halten und musste einen Sturz in Kauf nehmen.
Leano als auch Glen ließen sich jedoch nicht beirren und konterten gleich am nächsten Gerät mit sensationellen Barrenübungen. Leano mit 13.85 und Glen mit hervorragenden 13.95 Punkten, was dann schlussendlich die Tageshöchstnote an diesem Gerät bedeutete. Somit war der Wettkampf so richtig lanciert und die Spannung stieg von Gerät zu Gerät. Am Barren kamen beide gut durch ihr Programm. Am Reck kam dann leider der nächste kleine Patzer. Glen turnte zu verhalten, was ihm dann bei der Ausgangsnote 0.5 Punkte kostete. Leano hingegen war im Angriffsmodus und zeigte auch am Reck, die drittbeste Übung aller Teilnehmer. Auch am Boden turnten sie neben Misha Moser die besten Übungen und wurden auch da mit großartigen Noten belohnt. Das Pferdpauschen war dann das letzte und entscheidende Gerät. Glen musste anfangen und konnte leider seine Übung nicht durchziehen, zudem hatte der Bonus, der an den bisherigen Wettkämpfen viel mehr Punkte gab, dieses Mal gar nicht gezählt. Auch bei Leano zeigte die Wertung beim Bonus leider nur 0.45 Punkten an, so blieb es bis zur Rangverkündigung spannend. 
Schlussendlich wurde Leano mit einer super Aufholjagd mit dem sensationellen 2. Rang belohnt. Für Glen reichte es trotzdem noch für Rang 6 und ein Diplom. In der Mannschaftswertung holten die beiden zusammen mit ihrem RLZ Freund Timon Heller verdient die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch Jungs, ihr habt euch super präsentiert und einmal mehr gezeigt, dass ihr zu den besten Turnern eurer Alterskategorie gehört.

Vincent Brombacher konnte leider die ganze Wettkampfsaison verletzungsbedingt nicht starten. Er hätte aber sicher im Kampf um die Medaillen auch ein Wörtchen mitgeredet. Vincent wir wünschen dir einen guten Aufbau und es war cool, dass du trotzdem mit an die SMJ gekommen bist und die Jungs während des Wettkampfes unterstützt hast.

2. Rang Leano Frangao (Vizeschweizermeister)

6. Rang Glen Müller

2. Team Zürich (Leano Frangao, Glen Müller, Timon Heller)

Am Sonntagmittag hies es Daumen drücken für unseren P4 Turner Lewin Doll.
Er startete mit einem soliden Auftakt am Boden. Am Pferdpauschen zeigte er eine tolle Übung und wurde mit guten 12.25 Punkten belohnt.
Auch bei den restlichen Geräten kam er ohne größere Fehler durch und wurde an der Rangverkündigung mit dem 8. Rang und einem begehrten Diplom belohnt.

Bravo Lewin, du hast starke Nerven gezeigt, mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen. Alles Gute auf deinem neuen Kunstturnweg.

8. Rang Lewin Doll

Eine super Wettkampfsaison ist nun zu Ende und wir wünschen allen Turnern viel Motivation für das Erlernen neuer Elemente und freuen uns bereits heute auf nächstes Jahr!

Ein Dankeschön gilt auch an alle Trainer und Wertungsrichter, die in dieser Saison für die Jungs im Einsatz standen. Ohne euch würden solche super Resultate nicht möglich sein.

Podest Programm 2
Podest Mannschaft Programm 2
Podest Programm 4
Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search