Kunstturnen Männer – Heidiland Cup 2017

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Berichte: EP von Martin Brändle, P1 von Christa Thoma)

Für die dieses Mal nur als Quartett angetretenen Rütner EP-Turner Simon Brändle, Lewin Doll, Fynn Lehmann und Kevin Presente ging es am 27. Mai wieder einmal im Morgengrauen zum Wettkampf. Dieses Mal zum Heidiland Cup in der Bündner Herrschaft in Maienfeld – dem letzten Wettkampf der Saison und gleichzeitig auch Finale des fünfteiligen Ostschweizer Cups. Entsprechend stark war das Starterfeld von insgesamt 82 Turnern wieder mit den Kaderturnern aus mehreren Kantonen besetzt. Begleitet wurden die Jungs dieses Mal von Renato Piatti, der in Vertretung für Trainer Janick Hitz die Betreuung übernommen hatte.

Lewin Doll zeigte erneut eine sehr gute Leistung, die mit 75.500 Punkten und dem 9. Rang belohnt wurde. An den Ringen (6. Rang) und am Barren (8. Rang) hatte er hierzu die Grundlagen gelegt. Auch Fynn zeigte eine tolle Übung an den Ringen (Rang 11) sowie am Boden (Rang 14) und erturnte sich den insgesamt 27. Platz (71.850). Simon, mit 70.575 Punkten und Rang 37, sowie Kevin, mit 67.750 Punkten und Rang 52, zeigten ebenfalls schöne Übungen.

Insgesamt zeigten die EP-Jungs also auch zum Saisonabschluss eine gute Leistung. Für ein oder den anderen Turner war der Wettkampf in Maienfeld auch der Abschied vom Einführungsprogramm.

Die Bilanz für die P1-Turner am Heidiland Cup kann sich ebenfalls sehen lassen. Sowohl Livio Baumann als auch Lloyd Kuster erturnten sich je ihr zweitbestes Saisonresultat. Livio mit 68.675 Punkten und einem Ausgangswert von 19.0, Lloyd mit 65.05 Punkten und einem Ausgangswert von 18.0. Für Leon Riedrich war es sogar erst der zweite Wettkampf der Saison, hatte er doch den Saisonstart wegen einer hartnäckigen Grippe verpasst. Mit total 61.125 Punkten (17.0) konnte er sich innert zwei Wochen sogar um 3.5 Punkte steigern, auch wenn er und Lloyd am Sprung einen Sturz beim Überschlag in Kauf nehmen mussten. Nun freuen sich die P1-Jungs auf den letzten Wettkampf der Saison am Kantonturnfest am 17. Juni, wo sie sich unbedingt nochmals steigern möchten.

Heidiland Cup_P1

 

Und hier geht es zu den Ranglisten vom Heidiland Cup 2017:

Rangliste_Heidilandcup_2017

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search