ZTV Nachwuchswettkämpfe 2017 Männer – Gute Leistungen der Rütener Turner

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Bericht von Simon Herrmann)

ZTV Nachwuchswettkämpfe der Männer in Freienstein, 22./23. April 2017

Den dritten und letzten Wettkampf für die EPA-Kutu-Buben gingen die sechs Nachwuchsturner bereits routiniert an. Einzig die Eltern schienen noch nervös zu sein und wechselten Hin und Her von der Tribüne zu den Tischen direkt am Wettkampfplatz oder tigerten entlang der Halle um eine möglichst gute Sicht auf das Gerät und die Turner zu haben.

Gestartet wurde am Boden. Ein sehr guter Start in den Wettkampf mit mehrheitlich sehr guten Noten.

Am Sprung wurden saubere Strecksprünge mit solider Landung gezeigt. Die Noten vielen hier im Schnitt leicht tiefer aus, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Am Barren und Reck zeigten die Rütner Turner mit Jahrgang 2011 eine klare Steigerung gegenüber dem Bülicup.

Belohnt wurde der TV Rüti bei EPA mit dem hervorragenden dritten Rang von Leano (2011) und zusammen mit den Auszeichnungen von Glen (2011), Vincent (2011) und Stiliano (2011) reichte es zum dritten Rang in der Mannschaftswertung.

Alle Turner haben in den vergangenen Monaten eine massive Steigerung unter der Leitung von Claire Wegmann erfahren, so auch Séverin (2011), welcher die Auszeichnung um knappe 0.43 Punkte nicht erreichte und Pino (2011), welcher an diesem Tag die nötige Konzentration nicht mit dabei ;-), aber trotzdem Spass am Wettkampf hatte.

Die EP Turner sind am Nachmittag gestartet und haben genauso erfolgreich wie die EPA Turner am Vormittag den Wettkampf beendet.

Für Lewin Doll (2009) reichte es für die Silbermedaille und in der Mannschaftswertung sicherten sich die vier Turner Lewin, Fynn, Marius und Kevin (alle 2008) den zweiten Rang mit 0.4 Punkten Rückstand auf die Sieger.

Jeder zeigte eindrucksvoll und konstant gut sein gelerntes an allen Geräten mit Highlights wie Salto zum Stand.

P1 wurde von Livio (2007) und Lloyd (2008) geturnt. Die beiden zeigten auch eine gute Leistung, was bei Livio dank konstant guten Noten über alle Geräte zu einer Auszeichnung reichte. Lloyd zeigte einen starken Sprung, zum ersten Mal Überschlag zum Stand.

EP und P1 hatte einmal mehr unter der Leitung von Yanick Hitz einen erfolgreichen Wettkampf abschliessen können.

Gratulation an alle Turner auch im Namen von allen Eltern J

Sportliche Grüsse  Simon Herrmann

 

Fotogalerie:

_DSC0010 (1)

_DSC0005 (1)

_DSC0015

EP_4

_DSC0025

_DSC0017 (3)

_DSC0061

_DSC0047

_DSC0081

EPA_1

EP_1

_DSC0092

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search