Kunstturnen Buben – ZTV Testtag 2016

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

vormittag_10

(Bericht von Bericht von Simon Herrmann)

Nach der Turnshow stand für die KUTU Männer, bzw. Buebe, bereits ein weiteres Highlight vor, der Krafttest ZTV TT16A.

So kryptisch wie sich der Wettkampf schrieb, so gespannt waren unsere jungen Kunstturner auf den Wettkampf. Noch gespannter und auch nervöser waren aber wohl wir Eltern.

Am frühen Morgen vom Samstag 10.12. fanden sich nach und nach die Eltern mit den Kunstturnern ein.

Claire und Janick übernahmen unsere KUTU-Buebe und starteten das Einturnen in der mit Geräten vollgestellten 3-Fach-Turnhalle in Wädenswil.

vormittag_0

Punkt 09:00 startet der Wettkampf unten in der Halle in aller Ruhe, währenddessen die Eltern auf der Zuschauergalerie alle Kameras zückten, um die turnerischen Momente für das Fotoalbum festzuhalten.

vormittag_8

vormittag_6

Claire und Janick führten die Kunstturner von Disziplin zu Disziplin, insgesamt deren 34 Übungen waren zu absolvieren. Springen, Schwingen, Klettern, Stemmen, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit wurden abgerufen. Die Turner hatten alle sehr viel Biss und Wille und zeigten durchwegs sehr viel Einsatz.

vormittag_11

Ein spezieller Moment war, als die jüngsten Kunstturner das Tau hochkletterten. Während dem Weg nach Oben pausierten sie kurz, schauten uns Eltern auf Höhe Galerie mit einem breiten Grinsen im Gesicht an, bevor sie die letzten Züge nach ganz oben in Angriff nahmen.

Kurz nach 13:00 durfte als allererster Kunstturner des heutigen Tages Leano Frangao (Jg 11) auf das Siegerpodest um die Auszeichnung zu empfangen.

kutu_alle_vormittag

Im Jahrgang 2011 folgten, Pino Herrmann, Séverin Schiesser, Stiliano Miglio und Vincent Brombacher mit sehr guten Leistungen.

Stolz sein darf auch Lewin Doll. Lewin (Jg 09) erhielt die Auszeichnung und erreichte den Platz 4. Lewin knackte die 200er Punktemarke und erreicht somit Stufe 2.

kutu_gruppe_vormittag_mit-trainerin

 

Am Nachmittag trafen die routinierteren Kunstturner direkt in der Halle ein und starteten ihren Wettkampf. Die Erfolgsserie vom Vormittag setzte sich bei den älteren Turnern am Nachmittag fort.

nachmittag_1-1

Von Stufe 0 auf Stufe 1 turnten sich Fynn Lehmann (Jg 08) und Kevin Presente (Jg 08).

Neu die Stufe 2 erreichten Lioyd Kuster (Jg 08) und Marius Rechsteiner (Jg 08). Simon Brändle (Jg 08) fehlten lediglich 0.5 Punkte, bleibt auf Stufe 1.

nachmittag_2

Leon Riedrich (Jg 07) erreichte mit 235 Punkten ein sehr gutes Resultat und Livio Baumann (Jg 07) erreichte mit hervorragenden 304.5 Punkten die Stufe 3 (P1)

Nicolas Wolff (Jg 06) und Luca Burkhard (Jg 06) werden in Zukunft die Geräteturner unterstützen.

img-20161217-wa0000

Download der Gesamtrangliste vom ZTV-Testtag Buben 2016:

20_gesamtrangliste_tt16a

 

Herzliche Gratulation und sportliche Grüsse

Simon Herrmann

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search