showgruppe-titelbild

Die Showgruppe besteht hauptsächlich aus ehemaligen Kunstturnerinnen und Rhythmischen Gymnastinnen im Alter von 30 bis 50 Jahren. In dieser Konstellation trainieren die rund 16 Frauen seit dem Jahre 2008. Die ursprüngliche Showgruppe wurde bereits im Jahre 1986 gegründet. 5 Turnerinnen sind seit dem Gründungsjahr der Gruppe treu geblieben.

Die Gruppe trainiert 1x wöchentlich die Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Daneben üben 12 der Gymnastinnen eine Gymnastik-Bühne Choreographie, die jeweils im Winter einstudiert und im Frühling an 3 Wettkämpfen vorgeführt wird. 

Alle zwei Jahre findet die Rütner Turnshow statt. Für diesen Event kreiert die Gruppe ein weiteres Showprogramm.

Showauftritte

Diverse Gruppen von Turnsport Rüti können für Showauftritte gebucht werden. Je nach Möglichkeit und ausserhalb der Wettkampfsaison sind wir in der Lage, spektakuläre, akrobatische oder/und tänzerische Darbietungen zusammen zu stellen. 

Planen Sie einen Anlass oder haben Sie einen besonderen Wunsch?

Kontaktieren Sie uns bei Interesse!

Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search