Hervorragende Leistungen der Rüti-Jungs an den STV-Testtagen vom 19./20. November in Magglingen

 In Allgemein

Am Samstagmorgen mussten die Turner Lewin Doll (Jg. 2009), Glen Müller, Leano Frangao und Vincent Brombacher (alle Jg. 2011) früh aus den Federn, um pünktlich in Magglingen zu sein.
Am Morgen stand für Lewin der Technik-Test und für Glen, Leano und Vincent der Athletik-Test auf dem Programm.

Lewin zeigt in der Technik Fortschritte und erreichte mit einem Total von 675 Punkten den 8. Rang in dieser Disziplin.

In der Beweglichkeit holte sich Leano, mit ausgezeichneten 84 Punkten den Sieg! Dies war dann auch gleich der Tagesrekord in diesem Teilbereich.

Beim Krafttest erreichte Leano den 2. Rang. Glen wurde mit einem hauchdünnen Rückstand von 0.5 Punkten 3. und als 6. rundete Vincent die großartigen Kraftergebnisse ab.

Nach der Mittagspause stand der Wechsel bevor. Alle, die am Morgen den Athletik-Test gemacht haben, bereiteten nun die Technik vor und umgekehrt.

Auch Lewin Doll konnte am Nachmittag die Disziplin Beweglichkeit mit 81 Punkten für sich entscheiden. Beim Krafttest fehlten ihm noch ein paar Punkte um mit den Besten mithalten zu können aber mit Rang 9 kann er sicher zufrieden sein. Im Technik-Bereich beim Jahrgang 2011 wussten man schon nach dem Test B in Rümlang, dass die Rüti Jungs, wenn alles einigermaßen läuft, viele Punkte erzielen können. Und so war es dann auch, dass Glen mit sagenhaften 694 Punkten vor Vincent mit 668 Punkten den Sieg nach Hause nehmen konnte. Auch Leano mit 626 Punkten glänzte in dieser Disziplin mit dem hervorragenden 4. Rang.

Am Schluss wurden alle drei Wertungen, Beweglichkeit, Kraft und Technik, für die offizielle Siegerehrung zusammengezählt.

Doppelsieg in der Altersklasse 11

Strahlend nahm Glen die Goldmedaille entgegen. Vincent, der leider die ganze Wettkampfsaison im ersten Halbjahr, aufgrund einer Verletzung verpasste, wurde mit dem sensationellen 2. Rang belohnt. Bei Leano haben sich in der Technik ganz kleine Fehler eingeschlichen, sonst wäre es sicher unter den drei Rütner Jungs, noch spannender geworden. Aber mit dem 4. Schlussrang darf auch Leano mehr als zufrieden sein.
Ihr habt das alle toll gemacht! Ihr seid nicht nur körperlich super stark auch mental habt ihr einmal mehr eure Stärke bewiesen.

Macht weiter so! In der Altersklasse 13 wurde Lewin mit dem guten 7. Rang belohnt. Es war schön zusehen, wie sich Lewin gefreut hatte und sich für ihn, der Wechsel vom RLZ Zürich ins RLZ Ost sicher gelohnt hat.

Auch du Lewin, mach weiter so, der TSR ist stolz auf dich.

Am Sonntag durften Nelio Frangao (Jg. 2013) und Samuel Ritchie (Jg. 2012) ihr Können unter Beweis stellen.
Beide gehören in der Beweglichkeit nicht ganz zu den Besten, dafür konnten sie dann aber im Kraftbereich so richtig auftrumpfen. Mit 62.5 Punkten erreichte Nelio in seiner Kategorie den 2. Rang. Samuel holte sich mit hervorragenden 71.5 sogar den Sieg in der Altersklasse 10. Auch in der Technik sind beide Rütner stark. Samuel wurde mit 339 Punkten guter 4. und Nelio erzielte mit 218.5 Punkten den 2. Rang.

Sieg in der Altersklasse 9

In der Endabrechnung über alle Disziplinen durfte Nelio einmal mehr zuoberst auf das Treppchen steigen. Mit 6.5 Punkten Vorsprung holte er den Sieg nach Hause. Super Nelio!
Samuel fehlten leider ein paar Punkte aufs Podest aber als Viertbester der Schweiz in seiner Altersstufe, kann er sehr stolz auf seine Leistung sein. Auch du Samuel hast gezeigt, was in dir steckt, Bravo!

Nochmals herzliche Gratulation allen Turnern, der TSR ist unglaublich stolz auf euch!

Ein großer Dank gilt auch den Trainern für die gute Vorbereitung und die Betreuung am Wettkampf.
Danke RLZ Zürich und danke RLZ Ost.

Schade war, dass ausgerechnet die Rüti-Turnshow am gleichen Wochenende stattfand. Wir hätten euch alle auch gerne auf der Bühne gesehen. Hoffen wir, dass die Daten in 2 Jahren, wenn die nächste Turnshow stattfindet, besser liegen.

Bericht von Marlen Müller

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search