Leano Frangao ist Kantonalmeister im P2

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

Bericht: Manuela Egli, Manuela Frangao, Marlen Müller

Am Wochenende vom 14./15. Mai 2022 fanden in Neftenbach die 104. Zürcher Kunstturnertage statt.
Den Anfang machten am Samstagmorgen die P2 Turner. Leano Frangao und Glen Müller wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich hinter Misha Moser (STV Wil) den hervorragenden 2. und den 3. Schlussrang.
Zwischen Leano und Misha war es bis zu zum letzten Gerät ein Kopf an Kopf Rennen. Zum Schluss fehlten Leano winzige 0.025 Punkte auf den Sieg. Als bester Zürcher Turner holte sich Leano dafür den Kantonalmeistertitel.
Herzlichen Glückwunsch Leano. Glen war nach seinem Wettkampf sehr zufrieden, da er leicht handicapiert antreten musste. Er hatte sich leider in der Woche vor dem Wettkampf die Bänder an den Füssen etwas verletzt, sodass der Start überhaupt schon ein Erfolg war, dass er es dann noch aufs Podest schaffte, konnte er zuerst fast nicht glauben. Vincent Brombacher, der Dritte im Bunde, konnte leider verletzungsbedingt nicht starten – wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung und dass das Knie bald den Belastungen wieder standhält.

Danach ging es mit Lewin Doll im P4 weiter. Er zeigte an fast allen Geräten eine gute Leistung. Leider patzte er aber am Sprung und musste dort einen harten Dämpfer einstecken.
Zum Schluss reichte es ihm, in dem sehr anspruchsvollen P4, auf den 10. Rang. Lewin, wir drücken dir die Daumen, dass der Sprung im nächsten Wettkampf besser klappen wird.

Am Sonntag starteten unsere 3 EP Turner Sebastian Staub, Colin Amstuz und Livio Egli zu ihrem 5. und letzten Wettkampf der Saison.

Mit vielen Ambitionen und neuen Schwierigkeiten im Gepäck starteten sie am Barren in den Wettkampf.  Sebastian gelang am Barren zum 1. Mal das Bonuselement Spitzwinkel und wurde mit einer super Note belohnt.  Colin zeigte am Sprung das erste Mal einen Salto und stand ihn auch. Livio wagte sich am Pilz an den Beidbeiner mit 5 Kreisen und sicherte sich damit die Silbermedaille.

Alle 3 zeigten einen super Wettkampf und konnten ihre Ziele umsetzen und wurden mit super Rängen für ihr Training belohnt.

(Livio 2. Rang, Sebastian 20. Rang, Colin 66. Rang)


Am Sonntagnachmittag war Severin Schiesser im P1 in der 1. Abteilung im grossen Teilnehmerfeld von 70 Turner an der Reihe.

Er zeigte einen guten Wettkampf und durfte am Schluss als 30ter eine Auszeichnung in Empfang nehmen.

In der 2. Abteilung starteten die beiden RLZ- Turner Nelio Frangao und Samuel Ritchie.

Nelio zeigte wieder einen sehr konstanten und guten Wettkampf und war sehr glücklich über den 5. Schlussrang und Bester in seinem Jahrgang. Samuel überzeugte als Zweitbester bei den Ringen und beim Sprung, konnte aber leider den Bonus am Pferd nicht holen. Er durfte sich an der Rangverkündigung über den 8. Platz und die Auszeichnung freuen.

Herzliche Gratulation an alle für eure super Leistung!!!

Vielen Dank auch an die Trainer Janick Hitz und Marco Baumgartner (RLZ) für die super Betreuung.
Ebenfalls ein Dank gilt den Kampfrichtern Renato Piatti, Noah Griesser und nochmals Janick Hitz, die am Wochenende für den Turnsport im Einsatz waren.

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search