Erster Trampolinwettkampf 2022 – Züri Cup

 In Allgemein

Für unsere Trampolinriege fand dieses Wochenende am 05. Februar bereits der erste Wettkampf der Saison statt. Mit dem Züri Cup konnten unsere wettkampferfahrenen Turnerinnen mit einem Spasswettkampf gemütlich starten und sich auf die kommenden Wettkämpfe einstellen. Zwar galt es, am Züri Cup die Kantonalmeistertitel (U13, U15 und Open) zu erturnen, da National- und Elite-Kategorien aber zusammengelegt wurden, erhoffte sich der Turnsport Rüti hier nicht viel. Einen Kantonalmeistertitel gab es nicht. Unsere Trampolinriege hat trotzdem einige Erfolge zu verzeichnen. Lara Hubschmid gelang es, die Goldmedaille in der Kategorie U11 zu gewinnen und Michelle Brändle und Annick Blöchlinger erturnten sich den ersten und zweiten Platz in der Kategorie National B & C.

Auf den Einzelwettkampf folgte der Synchronwettkampf. Dazu wurden die Paare aber nicht vorangemeldet, sondern am Wettkampftag Vereins- und Kategorie übergreifend ausgelost. Auch einige Ehemalige, Trainer und Kampfrichter nahmen teil. Lucy Schmidt und Lara Hubschmid aus unserer Riege hatten das Glück, als Paar ausgelost zu werden und schafften es, eine Übung mit so guter Synchronität und Haltung zu turnen, dass sie den Synchronwettkampf gewannen.

Wir starten nun mit einem guten Gefühl in alle weiteren Wettkämpfe, an denen auch unsere neuen Mitglieder teilnehmen werden.

Berich von Freya Meier

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search