Erfolgreiche Schweizer Testtage der Kunstturner

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Bericht von Marlen Müller)

Am Wochenende vom 27./28. November fanden die nationalen Testtage der Kunstturner in Magglingen statt.

Am Samstag war Lewin Doll für den Turnsport Rüti in der Altersklasse 12 im Einsatz. In der Gesamtwertung (Technik, Kraft und Beweglichkeit) belegte er den tollen 7. Rang von insgesamt 15 Teilnehmern.

In der Beweglichkeit war Lewin sogar der Beste seiner Altersklasse – Bravo Lewin, mach weiter so!

Am Sonntagmorgen starteten Samuel Ritchie in der AK 09, Vincent Brombacher und Glen Müller in der AK 10.

Samuel Ritchie konnte leider verletzungsbedingt noch nicht alle Geräte turnen, jedoch war es sicher auch für ihn eine tolle Erfahrung mal in der Halle zu sein, wo sonst die Nationalmannschaft täglich trainiert.

Samuel belegte in der Endabrechnung trotz Verletzung  den 23. Rang von insgesamt 41 Turnern.

Lieber Samuel, wir wünschen dir weiterhin gute Besserung, damit du dann nächstes Jahr wieder voll angreifen kannst.

Vincent Brombacher und Glen Müller wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und zeigten wiederum fast ein fehlerfreies Programm und sicherten sich in der Gesamtwertung, hinter dem Schweizer Juniorenmeister Misha Moser, den 2. und 3. Rang.

Hervorzuheben ist auch hier, dass Vincent die Kraft- und Glen die Beweglichkeitswertung für sich entscheiden konnten. Herzlichen Glückwunsch an euch beide, einfach ein grandioser Saisonabschluss.

Leider konnte Leano Frangao coronabedingt nicht teilnehmen, auch er wäre sicher wieder ganz vorne mit dabei gewesen. An dieser Stelle, gute Besserung an Leano.

Ein grosses Dankeschön gilt auch allen RLZ-Trainern und natürlich auch unserem Kampfrichter Janick Hitz, der einmal mehr für den Turnsport Rüti bzw. den Zürcher Turnverband im Einsatz war.

 

Rangliste: STV Testtage Kutu M: 21_kutu_m_Testtage_9_13

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search