Büli-Cup 2021

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Bericht von Florian Zarth)

Aufgrund der Pandemie wurde der Büli-Cup von Ende März auf den 29. Mai 2021 verschoben. Somit war es der letzte Wettkampf für die Vereinskunstturner des Turnsport Rüti.

Da sie in der ersten Abteilung des Einführungsprogramm (EP) starteten, trafen sich Livio, Sebastian, Colin, Nelio und Gaston mit viel Energie kurz vor dem Mittag vor der Halle in Bülach. Voller Elan waren sie bereit, den letzten Wettkampf der Saison in Angriff zu nehmen. Da, wie die ganze Saison schon, immer noch keine Zuschauer anwesend sein durften, wurden die Zuschauerrängen in einzelne Sektoren eingeteilt, in denen sich die Turner aufhalten durften. Nach einem grosszügigen Einturnen und ein paar motivierenden Worten ging dann auch schon das Warm-up an den Geräten los. Anschliessend startete der Wettkampf ohne grosse Unterbrüche und ohne Einmarsch gleich an den zugeteilten Geräten. Mit etwas Nervosität zeigten alle ihr Können und kamen unfallfrei und ohne Sturz durch den Wettkampf. Nach dem Wettkampf kam noch die zweite Abteilung und die Turner überbrückten die Wartezeit mit Spiel, Spass und Fun. An der Rangverkündigung konnte sich Nelio mit fast einem ganzen Punkt Vorsprung die Goldmedaille sichern. Gaston holte sich mit dem 12. Rang eine weitere Auszeichnung. Für Colin, Sebastian und Livio reichte es leider nicht, sich eine Auszeichnung zu erturnen. Trotzdem bei allen eine tolle Leistung.

 

Am frühen Abend starteten noch die P1-Turner Séverin, Marcel und Samuel den Wettkampf. Da Samuel im Regionalen Leistungszentrum (RLZ) in Rümlang trainiert, startete er in der RLZ-Gruppe. Alle zeigten saubere Übungen und wurden mit den entsprechenden Endnoten belohnt. Samuel holte am Boden und am Barren sogar die Höchstnoten. Mit diesen super Noten holte sich Samuel die verdiente Bronzemedaille. Für Séverin und Marcel reichte es leider nicht für eine Auszeichnung. Mit dem Büli-Cup schliessen Séverin und Marcel ihre Wettkampfsaison 2021. Samuel hat sich mit seinen großartigen Leistungen für die Schweizermeisterschaften Junioren qualifiziert. Herzliche Gratulation und viel Erfolg.

Die SMJ findet am Wochenende 5./6. Juni in Sargans statt.

Auch unseren Kampfrichter Claudio Altorfer ein grosses Dankeschön für deinen ganztägigen Einsatz.

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search