MITTELLÄNDISCHE KUNSTTURNERTAGE 15./16. Mai 2021

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Bericht von Jörg Müller)

Für einmal mussten Vincent, Leano und Glen einen weiteren Weg für den Wettkampf in Kauf nehmen. Mit unserem Umweltbewussten denken, bilden einer Fahrgemeinschaft, nahmen Turner und Eltern in einem Auto das Ziel Liestal unter die Räder. Der Start war dieses Mal in der ersten Abteilung um 13.30 Uhr. Unter den 100 Turner, die die gleiche Idee hatten, fand man wiederum den Namen Misha Moser der am letzten Wettkampf die Rütner hinter sich liess. Wie sieht es dieses Mal aus?

Wir übergaben unsere Jungs wieder vor der Turnhalle in die Obhut des Trainers Marco Baumgartner und konnten somit unsere Wettkampfvorbereitung in Angriff nehmen. Ab ging es in die nächste Coop Tankstelle um sich mit dem nötigen Proviant einzudecken und den VW Bus in ein „Partybüssli“ umzubauen. Stühle drehen, Tisch heraus, Laptop mit Hotspot und wir sind Ready für die nächsten Stunden. Wir hatten sogar noch Platz für einen weiteren gestrandeten, Marco Heller (Vater von Timon).

Mit wenigen Unterbrüchen in der Datenleitung verfolgten wir den spannenden Wettkampf per Video und Livescore. Es war spanend bis am Schluss und ein Kampf um Hundertstel.

Bei Vincent und Glen schlich sich zum Schluss am Boden einen kleinen Fehler ein, wobei der Streuli als Bonus nicht gewertet wurde. Dies kostet sie rund 0.8 Punkt.

Am Schluss heisst das Resultat: Glen auf dem 4. Platz, Vincent auf dem 3. Platz und Leano holt sich mit 0.25 Punkten Vorsprung auf Misha Moser, den Sieg. Revanche geglückt und somit ist die Frage beantwortet ;-)..

Ein herzlicher Dank geht auch noch an unsere beiden Wertungsrichter Janick Hitz und Renato Piatti.

Als letzter Wettkampf vor der SMJ steht noch der Heidilandcup in der Agenda. Die drei Rütner haben die Selektion geschafft und starten zusammen im Team Zürich und können den Schweizermeistertitel im P1 in Angriff nehmen. Sind wir gespannt was sie uns alles bieten werden. Toi Toi Toi auch noch in den letzten Wochen der Vorbereitung

 

Rangliste P1: Rangliste-P1

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search