Erster Wettkampf 2021 – Rhyfallcup – Start geglückt!

 In Allgemein

Geglückter Saisonstart der Kunstturnerinnen

 

Endlich wieder Wettkämpfe. Nachdem letztes Jahr leider keine stattgefunden haben, war die Freude bei den Turnerinnen aber auch bei den Trainerinnen gross nach so langer Zeit wieder an Wettkämpfen teilnehmen zu können.

Am traditionellen Rhyfallcup konnten die EP, P1 und P2 Turnerinnen endlich zeigen, was sie alles im letzten Jahr gelernt haben. Da leider immer noch keine Zuschauer erlaubt sind, hat der Veranstalter einen Live-Stream organisiert  und so konnten die Eltern, Grosseltern, Freunde und Bekannte gemütlich vor dem Bildschirm das Geschehen auf dem Wettkampfplatz mitverfolgen.

 

Am Samstagmorgen durfte Malin Oehler im P2 starten. Für sie war es eine sehr besondere Situation, da sie leider die einzige P2 Turnerin des Turnsport Rüti ist. Gemeinsam mit ihrer Trainerin Sandy Luginbühl nahm sie den Wettkampf motiviert und konzentriert in Angriff. Der Start am Sprung und am Barren war sehr gut. Leider trug der Zitterbalken seinem Namen alle Ehre und Malin musste Stürze in Kauf nehmen, was sie schlussendlich eine Auszeichnung kostete. Malin schloss aber mit einer schönen Bodenübung den ersten Wettkampf auf dem guten 15. Platz ab. Am Sonntagmorgen waren die beiden EP Turnerinnen Enya Willy und Hannah Manthey an der Reihe. Für beide war es der erste Wettkampf überhaupt. Beide konnten ihre Trainingsleistung hervorragend abrufen und hatten Freude und Spass dabei. Dass Enya dann gleich den 3. Platz erreichte war vor allem für sie sehr überraschend. Herzlichen Glückwunsch Enya, du hast das toll gemacht. Aber auch Hannah zeigte einen sehr guten Wettkampf und wurde 24. von insgesamt 56 Turnerinnen. Im P1 starteten wir gleich mit 13 Turnerinnen. Mit so vielen Turnerinnen an den Start zu gehen war auch für das Trainerteam eine grosse Herausforderung. Yana Polkina, Masha Demiri und ich waren aber sehr gut vorbereitet sodass jeder wusste was zu tun ist. Die Turnerinnen zeigten vor allem am Boden und am Balken wunderschöne Übungen und wurden mit Höchstnoten belohnt. Am Barren wissen jetzt nicht nur die Trainerinnen was in den nächsten Wochen noch zu tun ist, es war auch für die Turnerinnen wichtig zu sehen, wo in den Trainings noch Punkte rauszuholen sind. Am Ende klassierten sich Nala Pête auf dem hervorragenden 2. und Melisa Celikci auf dem ausgezeichneten 3. Rang. Auf den Plätzen 4 bis 7 überzeugten Angelina Cakir, Yasemin Celikci, Anja Bühler und Loa Walser. Knapp dahinter auf Platz 9, 10 und 11 durften auch noch Hilaria Lozano, Olympia Petra und Shana Blumer eine der begehrten Auszeichnungen entgegennehmen. Für Milla Dennler (Rang 14), Samoa Raona (Rang 15), Svenja Müller (Rang 17) und Sophia Meli (Rang 24)  hat es leider noch nicht gereicht. Aber auch sie haben einen sehr guten Wettkampf gezeigt und wir drücken die Daumen, dass es dann beim nächsten Mal für euch auch klappen wird.
Herzliche Gratulation nochmals an alle Turnerinnen – wir sind stolz auf euch – macht weiter so!

 

Ein grosses Dankeschön gilt auch den beiden Kampfrichterinnen Nicole Hitz und Laura Siegenthaler, die jeweils einen ganzen Tag für den Turnsport Rüti im Einsatz waren.

 

Im Namen der Turnsportriege Rüti

Marlen Müller

 

Rangliste Samstag: RhyfallcupRangliste2021_Sa_Korr

Rangliset Sonntag: RhyfallcupRangliste2021_So_Korr

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search