Erfolg für den TV Rüti am Team Cup

 In Allgemein, Events, Trampolin

(Bericht von Freya Meier)

Am 17.Oktober starteten sieben Turnerinnen und ein Turner des TV Rüti am Team Cup in Grenchen.

Es galten strenge Corona-Massnahmen. Zuschauer und Trainer mussten sich einschreiben und die Halle verlassen, sobald der Wettkampfteil vorbei war. Die Halle durfte von den Turnerinnen und Turnern erst knapp vor dem Wettkampf betreten werden. Es musste ständig eine Maske getragen werden, ausser während den 30sekunden, in denen eine Trampolinübung geturnt wurde. Jeder Verein hatte eine eigene Aufenthaltsecke und es musste ständig Abstand zu anderen gehalten werden.

Wir wussten es sehr zu schätzen, dass der Wettkampf dank den Massnahmen durchgeführt werden konnte.

Am Teamwettkampf starten jeweils vier Athleten in einer Gruppe. Jede und jeder turnt eine erste und eine zweite Übung, wie auch an einem «normalen» Einzelwettkampf. Das schlechteste Resultat der ersten und das schlechteste der zweiten Übung wird gestrichen und kommt nicht in die Wertung. Danach gibt es einen Finaldurchgang mit den besten fünf Teams, in dem wieder nur die drei besten Übungen zählen.

Das Team «Rüti 2» mit Anina Schumacher, Cécile Friess, Lara Hubschmid und Sarah Ziegler gewann in der dritten Division die Goldmedaille. Herzliche Gratulation.
«Rüti 1» mit Freya Meier, Ladina Pfister, Lucy Schmidt und Remo Curcuruto startete in der ersten Division, wo sich das Team gegen eine starke Konkurrenz beweis und den vierten Platz erzielte.

Fast alle Turnerinnen und Turnern holten bereits die halbe Qualifikation für die Schweizermeisterschaften 2021.

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search