Trampolin – Züri Cup 2020

 In Allgemein, Events, Trampolin

(Bericht von Freya Meier)

 

Nachdem alle anderen Wettkämpfe dieser Saison leider abgesagt werden mussten, freuten wir uns umso mehr, am Züri Cup vom 19.09.2020 in Winterthur teilzunehmen. Der TV Rüti war mit 11 Turnerinnen und Turnern vertreten, wovon es 7 in den Finaldurchgang schafften. Remo Curcuruto schaffte es, seinen Titel als Kantonalmeister zu verteidigen, Michelle Brändle gewann die Goldmedaille in der Kategorie National B und Sarah Ziegler belegte in der gleichen Kategorie den zweiten Platz.
Ein Highlight für viele der Turner und Turnerinnen war der Quadrowettkampf. Eine Spasskategorie, die es jeweils nur am Züri Cup gibt. Darin ist Kreativität der Athleten gefordert. Kostüme, Musik und eine Trampolinübung zu viert dürfen dabei frei aufeinander abgestimmt werden. Den beiden Rütner Teams gelang es dabei als Ballerinas und Feen die ersten beiden Ränge zu ergattern.

Vielen Dank an unsere Kampfrichter Karin Schmidt und Remo Curcuruto, sowie an unsere Betreuerin Muriel Riesen.

Alle Resultate

U11: Lara Hubschmied (7. Platz) und Giulia Mambelli (10. Platz)

U13: Natascha Waldvogel (8.Platz)

National B: Michelle Brändle (1. Platz) und Sarah Ziegler (2. Platz)

Junior, National A und Open: Freya Meier (4. Platz), Ladina Pfister (6. Platz), Remo Curcuruto (7. Platz), Cécile Friess (9. Platz), Anina Schumacher (11. Platz), Lucy Schmidt (12. Platz)

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search