Turnsportriege entsorgt Altpapier

 In Allgemein, Events

(Bericht & Fotos von Claudia Dennler)

Turnsport-Riege entsorgt Altpapier

Wie jedes Jahr trafen sich auch diesen Samstag Freiwillige des TV Rüti zur Altpapiersammlung. Die Routen-Vergabe erfolgte um 8.45 Uhr durch Urs Hitz. Nebst der Turnsport-Riege waren noch drei weitere Teams (Skiriege, Frauen-Aktiv-Riege und Leichtathletik-Riege) im Einsatz. Fleissige, teils handschuhbedeckte Hände räumten sodann im Regen die bereitgestellten aber zum Teil mit Wasser vollgesogenen Papierbündel von den Strassenränder Rütis. Die mit gelben Warnwesten ausgerüsteten Helfer der Turnsport-Riege waren Nicole Walser, Rahel Lozano, Claudia Dennler und Jörg Altmeier. Man arbeitete jeweils rasch und mit vollem Elan. Dies strategisch einzeln oder mittels Menschenkette bei Altpapierbergen wie vor der Berufsschule Rüti. Zudem hat man noch Zeit gefunden einer älteren Dame am Frohberg unter die Arme zu greifen. Dort musste man das Altpapier aus der nur mit Leiter erreichbaren Nische im 1. Stock des Schöpflis herausholen (bzw. zuerst hineinkriechen), runtertragen und dann in den Lieferwagen werfen. Besonders dankbar waren wir für unseren grossen Lieferwagen der Dachdecker-Firma R. Müller AG und für den Bagger der Schnyder Transporte & Altmetalle AG, welcher die eingesammelten Zeitungen vom Lieferwagen schob. Diese Papiersammlung war bisher aufgrund Corona einer der einzigen aktiven Anlässe der Turnsport-Riege in diesem Jahr. Wir bleiben jedoch optimistisch und hoffen auf ein bald wiederkehrendes aktives Vereinsleben.

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search