Martina Eisenegger und Chiara Altorfer haben den Sprung nach Magglingen geschafft!
(Bericht von Marlen Müller)
Sie haben es geschafft!
Martina Eisenegger und Chiara Altorfer dürfen in Magglingen inmitten des Schweizer Nationalkaders und zusammen mit Giulia Steingruber trainieren.
Beide Turnerinnen haben ihre Karriere im Turnsport Rüti gestartet. Schnell war aber klar, dass beide am Aufnahme-Test für das Regionale Leistungszentrum teilnehmen dürfen. So trainierten dann beide im Alter von 7 Jahren bereits im RLZ. Mit ihrem Durchhaltewillen und Trainingsfleiss konnten sie an sehr vielen Wettkämpfen als Juniorinnen Erfolge feiern.
Einer der schönsten Momente war sicher aber 2018 im P5, als das Podest beim Balkenfinale an den Schweizermeisterschaften der Juniorinnen nur aus Rütener-Turnerinnen bestand.
- Chiara, 2. Martina und Nadina Spiess vervollständigte das ausgezeichnete Ergebnis noch mit dem 3. Rang.
Liebe Martina und liebe Chiara, wir möchten uns recht herzlich bei euch für die tollen Leistungen und die vielen schönen Momente in der Halle oder auf dem Wettkampfplatz bedanken.
Wir wünschen euch in Magglingen alles alles Gute, viel Glück und Kraft, Geduld und auch Ausdauer. Wir drücken euch weiterhin die Daumen, werden eure Resultate verfolgen und euch wenn möglich an Wettkämpfen durch einen Rüti-Fanclub unterstützen.
Mached’s guet und bis bald.
Im Namen des ganzen Turnsport Rüti
Marlen Müller, Technische Leiterin Kutu F
Chiara und Martina suchen beide noch einen Schweizer Sporthilfe-Paten!
Die Portraits der beiden Kunstturnerinnen sind hier zu finden: