ZKT 2019 – Genialer Saisonabschluss der Rütener EP Turner

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Bericht von Manuela Frangao)

Ein Rütner Podest an den 102. Zürcher Kunstturnertage in Rüti

Voller Vorfreude traf man sich am Sonntagmorgen früh in der Halle Schwarz. Da bei den ersten beiden Wettkämpfen im Kanton Zürich das Podest jeweils mit den Rüti Turner besetzt war, waren die drei Jungs vom RLZ (Vincent Brombacher, Glen Müller und Leano Frangao) natürlich die Topfavoriten im EP und wollten ihre guten Leistungen auch am Heimwettkampf zeigen.

Mit einer schönen Bodenübung startete Severin Schiesser gut in den Wettkampf

und konnte beim Pilz und beim Barren die fünftbeste Note im Teilnehmerfeld entgegennehmen. Sehr gut!

Vincent Brombacher zeigte ebenfalls einen souveränen Wettkampf, er überzeugte beim Sprung und konnte beim Barren zum dritten Mal hintereinander die Bestnote 13.500 erturnen. Bravo!

Nach einem guten Start am Boden zeigte Glen Müller die schönsten „Beidbeiner“ am Pilz und konnte auch beim Barren und beim Reck mit Noten von über 13.300 brillieren. Super!

Leano Frangao turnte am Startgerät Boden die schönste Übung des Tages. Ihm gelang ein sauberer Wettkampf, so konnte er am Pilz, beim Sprung und beim Barren ausgezeichnete Noten erturnen. Beim letzten Gerät Reck setzte er mit 13.450 die Tageshöchstnote. Wow!

Was für ein Wettkampf….alle haben konzentriert und sauber geturnt und so kommt es auch zum Saisonabschluss zu einem Rütipodest.

  1. Leano Frangao, 2. Glen Müller, 3. Vincent Brombacher und mit dem super 8. Rang von Severin Schiesser gelang für die Jungs der perfekte Saisonabschluss!

Was für eine starke Saison unserer EP Jungs. Wir freuen uns jetzt schon auf eure Auftritte nächstes Jahr! Weiter so und viel Glück!

Ein herzliches Dankeschön auch an das Leiterteam Janick Hitz und Claire Wegmann für eure tolle Arbeit mit den Jungs!

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search