5 Kantonaltitel für Turnsport Rüti an den Zürcher Kunstturnerinnentagen

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Bericht von Sandy Luginbühl und Sabrina Losa)

5 Zürcher Kantonaltitel für die Kunstturnerinnen des Turnsport Rüti!

Letztes Wochenende fanden die Zürcher Kantonalen Kunstturnerinnentage in Wädenswil statt.

Den Beginn am Samstag machten die EP-Turnerinnen zusammen mit dem P2 früh morgens.

Für Sophia Meli, Alva Shukakidze und Marita Bolliger war dies der erste Wettkampf überhaupt. Sie und auch alle anderen EP-Turnerinnen meisterten den Wettkampf mit Bravour!
Folgend die Top Resultate:

1. Yasemin Celikci (ZH-Meisterin)
2. Nala Pête
3. Melisa Celikci
4. Anja Bühler
5. Bianca Mettler
8. Olympia Petra
11. Shana Blumer
25. Dominice Schlegel
27. Svenja Müller
30. Alva Shukakidze
31. Marita Bolliger
33. Sophia Meli

Im P2 starteten Fiona Müller, Gianna Cantz, Chloé McKee, Marie Tappolet, Nura Oesch, Viola Kuster und Ashira Stampfli für den Turnsport Rüti.

Ashira und Nura, welche keine Frühaufsteher sind, haben solide Übungen geturnt und können vor allem am Sprung stolz auf ihre Noten sein. Marie und Viola überzeugten gerade am Zittergerat Schwebebalken und erturnten beide über 13 Punkte! Ein Highlight sind hier auch die 14.25 Punkte von Chloé, bravo! Fiona kam ohne Schwierigkeiten durch den Wettkampf und brillierte mit ihrer Bodenübung. Ein weiteres Highlight war die Stufenbarrenübung von Gianna. Mit der Note 14.70 lieferte sie dieses Mal die Höchstnote an diesem Gerät. Fantastisch!

Mit grosser Freude aller Rütnerinnen wurde Fiona Zürcher Kantonalmeisterin, gefolgt von Gianna, welche nur knapp dahinter war. Auch Chloé, Marie und Viola erhielten für ihre guten Leistungen verdient eine Auszeichnung. Herzliche Gratulation!

2. Fiona Müller (ZH-Meisterin)
3. Gianna Cantz (RLZO)
7. Chloé McKee (RLZ)
11. Marie Tappolet
12. Viola Kuster
24. Ashira Stampfli
30. Nura Oesch

Am Nachmittag starteten die Open Turnerinnen zusammen mit dem P5.
Nora Bürgin, Magali Keller, Amélie Luginbühl und Roya Kuster vertraten den Turnsport Rüti in der Kategorie Open.
Magali und Roya meisterten ihre Stufenbarrenübungen souverän und erturnten sich die 2. und 5. besten Note an diesem Geräten. Amélie und Nora überzeugten am Schwebebalken mit der 2. und 3. besten Note. Amélie erturnte sich den tollen 3. Schlussrang und Nora erhielt eine Auszeichnung. Bravo!

3. Amélie Luginbühl
6. Nora Bürgin
7. Magali Keller
9. 1Roya Kuster

Im P5 nahmen Martina Eisenegger und Chiara Altorfer am Wettkampf teil. Martina brillierte an Sprung, Stufenbarren und Boden und erturnte an den genannten Geräten die Höchstnoten. Chiara zeigte nur am Stufenbarren eine Übung, da sie momentan verletzt ist. Wir wünschen ihre gute Genesung.
Martina wurde in dieser Kategorie ebenfall Zürcher Kantonalmeisterin. Sensationell!

1. Martina Eisenegger (ZH-Meisterin)
4. Chiara Altorfer

P6A – Am Abend durften die zwei „alten Guetzli“ ihren dritten Wettkampf diese Saison bestreiten. Nicole Hitz, welche die ganze Woche krank gewesen war, musste aufgrund dessen leider ihren Wettkampf vorzeitig beenden. Wir wünschen ihr ganz gute und schnelle Besserung.
Sandy, welche seit 07:00 Uhr morgens in der Halle stand, überzeugte vor allem am Sprung mit der Bestnote 12.95! Auch sie durfte den Kantonalmeistertitel entgegen nehmen.

Nadina Spiess gab an diesem Wettkampf ihr P6 Debut. Sie startete an Stufenbarrem und Schwebebalken. Am Zittergerät erturnte sie die Balkenhöstnote. Super!

4. Sandy Luginbühl (ZH-Meisterin)
20. Nicole Hitz
23. Nadina Spiess

Gesamtrangliste_ZKT2019-Wädi_Samstag (1)

 

Am Sonntagmorgen zu humaner Zeit bestritten die Turnsport Rüti Turnerinnen des P1 ihren Wettkampf. Die Mädchen zeigten alle einen guten Wettkampf ohne grössere Patzer.

Gestartet wurde am Boden, Sarina Bühler zeigte eine saubere und schöne Übung. Leider konnte von keiner einen Bonus gutgeschrieben werden. Malin Oehler zeigte sehr schöne Handstände, es fehlt nur noch wenig und sie wird sich diese Bonus sichern können. Am Zittergerät dem Balken blieben fast alle Sturzfrei. Soarah Stampfli und Mia Losa zeigten beide an diesem Gerät eine sehr schöne Übung. Bei Mia reichte es sogar für eine Auszeichnung.

Eine Auszeichnung erhielt ebenfalls Fiona Baumann. Sie zeigte einen guten Wettkampf und eine besonders schöne Balkenübung.

Iana Paparo zeigte mutig den Handstand geschlossen am Stufenbarren. Allgemein turnte sie einen schon viel mutigeren Wettkampf.

18. Platz Fiona Baumann (RLZ ZH)
30. Platz Mia Losa
40. Platz Sarina Bühler
41. Platz Iana Paparo (RLZ ZH)
57. Platz Soarah Stampfli
64. Platz Malin Oehler

Die Mädchen freuen sich jetzt auf ein Wochenende ohne Wettkampf und möchten nochmals ihrer Trainerin Sandy Luginbühl gratulieren für den Kantonalen Meistertitel. Wir sind alle sehr stolz auf sie und fragen uns immer wieder woher sie all diese Energie herholt. In dem Sinn, Super gsi 😉

Last but not least durften die P4A Turnerinnen zeigen, was sie konnten. Hannah Barwinski und Ronja Schläpfer können sehr auf ihren Sprung und dessen Note stolz sein. Masha Demiri überzeugte am Stufenbarren mit ihrer Übung, bei welcher sie nun den Salto Abgang ohne Weiteres „pflanzte“.
Auch sie wurde phänomenale Zürcher Kantonalmeisterin. Wow!

4. Masha Demiri (ZH-Meisterin)
15. Hannah Barwinski
16. Ronja Schläpfer

Gesamtrangliste_ZKT2019-Wädi_Sonntag

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search