Aargauer Meisterschaften – Kunstturnen Frauen

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Bericht von Sandy Luginbühl und Peter Nauer)

Aargauer Meisterschaften Kunstturnen 2019

Herausragende Leistungen der Turnsport Rüti Kunstturnerinnen Martina und Masha

Am letzten Samstag beeindruckten die beiden Turnerinnen Martina, P5 und Masha, P4A jeweils mit dem 2. Rang am Wettkampf in Möhlin! Gratulation!!

Programm 5

Martina turnte mit hohen Schwierigkeitsgraden und blieb bei allen Geräten praktisch fehlerfrei. Die RLZ Athletin wirkte bei ihren Übungen ruhig und abgeklärt und strahlte Sicherheit aus. Der 2. Rang war der verdiente Lohn dafür.

2. Martina Eisenegger

P5 Rangliste

 

Programm 4A

Masha steigerte sich im Vergleich zu den vergangenen Wettkämpfen markant und holt ihren Trainingsrückstand immer weiter auf. Vor allem die Stufenarrenübung war ausgezeichnet. Sie blieb auch bei den anderen Geräten ohne grössere Patzer und holte sich darum verdientermassen die Silbermedaille.
Hannah erzielte am Sprung im Vergleich zum letzten Wettkampf eine deutlich höhere Note. Leider lief es ihr an den anderen Geräten nicht wunschgemäss. Dennoch schaut sie positiv aufs kommende Wochenende, bei welchem schon der nächste Wettkampf ansteht.
Ronja gelang eine gute Vorstellung und wurde gleich an drei Geräten höher benotet als am Gym Cup. Diese guten Übungen werden ihr Selbstvertrauen sicher steigern. Weiter so!

2. Masha Demiri
27. Ronja Schläpfer
33. Hannah Barwinski

P4A Rangliste

 

Programm 1

Die Turnerinnen des P1, Mia, Soarah, Sarina und Malin sowie Iana vom RLZ starteten motiviert in den Wettkampf. Höhepunkt am Boden war Sarina, die zum ersten Mal den Handstandbonus schaffte, bravo! Auch Iana erturnte tolle 12.20 Punkte am Boden!
Malin und Soarah zeigten gute Stufenbarrenübungen und Mia präsentierte ein super Sprung. Herzliche Gratulation allen!

56. Sarina Bühler
57. Mia Losa
77. Malin Oehler
88. Iana Paparo
93. Soarah Stampfli

P1 Rangliste

 

Programm 2

Am Sonntag standen Marie, Nura, Viola, Ashira, Fiona, Chloé (RLZ) und Gianna (RLZO) auf dem Wettkampfplatz.

Gianna zeigte einen hervorragenden, sturzfreien Wettkampf und wurde 6. mit 54.85 Punkten. Super!

Viola und Fiona sprangen einen tollen Überschlag am Sprung. Fiona erhielt hierfür die grandiose Note 13.55. Ashira präsentierte eine elegante Balkenübung und blieb von den Vereinsturnerinnen als Einzige sturzfrei.

Chloé erturnte fantastische 13.60 Punkte und Marie überzeugte am Boden mit 13 Punkten.
Auch Nura präsentierte wieder einmal eine wunderschöne Choreographie am Boden.
Super gemacht, Girls!

6. Gianna Cantz
11. Fiona Müller
13. Chloé McKee
19. Marie-Sophie Tappolet
23. Viola Kuster
35. Nura Oesch
40. Ashira Stampfli

P2 Rangliste

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search