2. Streich der EP Turnerinnen am Limmatcup

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

2. Wettkampf für die 9 EP-Turnerinnen am Limmatcup in Unterengstringen

(Bericht von Karin Bühler)

Morgenfrüh um 6:45 Uhr trafen sich die Turnerinnen alle pünktlich in der Wettkampfhalle!

(das ist nicht ganz selbstverständlich). Bei den einen ist aber noch etwas Müdigkeit im Gesicht erkennbar.

Gut eingeturnt mit kleineren Zwischenfällen wurde der Wettkampf um 8:05 Uhr gestartet.

Die Eltern und einige Rüti-Fans, sind gespannt ob die Mädchen, die guten Leistungen vom letzten Wettkampf wieder abrufen können.

Beim Sprung kamen alle Mädchen mit einer guten Leistung durch.

Am Balken gab es wunderschöne Hockhandstände, saubere Arabesque und Standwaagen zu sehen. Leider aber auch etliche Wackler und Stürze. Yasemin und Nala blieben Fehlerfrei und erturnten sich gute Noten 14.10 / 14.0.

Am Boden konnten einige den Handstandbonus knacken (Bianca wollte schon gar nicht mehr herunter kommen 😊) Bravo! Der Streuli muss bei fast allen noch optimiert werden. Yasemin turnte eine sehr schöne Bodenübung und wurde mit der super Note 14.45 belohnt.

Am vierten Gerät, dem Barren, zeigten die «Kraftsportlerinnen» ihr Können. Anja erturnte sich eine Note von 14.50 und Nala 14.20.

Über den ganzen Wettkampf gesehen, war es eher eine durchzogene Leistung, es war für die einen sicher zu früh am Morgen.

Trotzdem holte sich das Rüti-Team den 3. Rang in der Mannschaftswertung von insgesamt 9 Teams.

BRAVO EP-Mädchen ihr habt alle gut gekämpft und geturnt. Macht weiter so, es macht Spass euch zuzuschauen. So können wir Eltern uns auch noch «weiterbilden» und gute Kommentare abgeben!

Türkei gegen Italien 😊

 

Grosses Dankeschön an das unermüdliche Trainerinnenteam Marlen, Manu und Eva

 

Gesamtrangliste Limmatcup 2019: 2019_Gesamtrangliste_final

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search