Trampolin – 18. Schlosscup 2019

 In Allgemein, Events, Trampolin

(Bericht von Freya Meier)

Trotz einiger Patzer ein erfolgreicher Wettkampf für den TV Rüti

 
Am Wochenende vom 23. Und 24. März fand in Möriken-Wildegg der zweite Qualifikationswettkampf im Trampolinspringen statt. Gleichzeitig war dies der einzige Wettkampf der Saison, an dem Synchronspringen angeboten wird. 19 Turnerinnen und Turner starteten für den TV Rüti.
Den Auftakt am Samstag machten die Jüngsten Turnerinnen in der Kategorie U11. Alle sechs Turnerinnen zeigten zwei solide Übungen. Natascha Waldvogel konnte sich sogar für den Final qualifizieren und landete auf dem 7. Platz.
In der Kategorie U13 startete Sienna Fehlmann und turnte auf den fünften Platz.
Charlotte Patitz qualifizierte sich in der Kategorie U15 für den Finaldurchgang und erturnte sich den 6. Rang.
In den höheren Kategorien passierten einige Missgeschicke und nicht alle Turnerinnen konnten ihre Bestleistungen zeigen. Dennoch gab es einige Finalteilnahmen und sogar einen Podestplatz.
Im National B wurde Anina Schuhmacher 4. Und Michelle Brändle 8. Shania Brändle verpasste den Final nur um knapp einen Punkt.
Im National A landete Naomi Rütimann auf dem 4. Rang. Freya Meier patzerte im Final und wurde 8. Ladina Pfister zeigte im Vorkampf zwei schöne Übungen, die sie auf den 10. Platz brachten.
Einziger Medaillengewinner für den TV Rüti war Remo Curcuruto, der im National A Herren 2. wurde.
Die Synchronwettkämpfe liefen sehr gut und sieben der acht Paare konnten sich für die Teilnahme an den Schweizermeisterschaften qualifizieren. Ladina Pfister und Cécile Friess kamen als einzige in den Finaldurchgang und wurden 7.

 

Herzliche Gratulation allen Turnerinnen und Turnern für ihren Einsatz und die eingeholten Qualifikationspunkte für die Schweizermeisterschaften. Wir hoffen auf einen spannenden nächsten Wettkampf.

 

Ergebnisse

Name Kategorie JG Platz Einzel Platz Synchron
Altwegg, Flurina U11 2009 22
Hubschmid, Lara U11 2013 18
Waldvogel, Natascha U11 2009 7 12
Mambelli, Giulia U11 2010 16 12
Baumann, Tara U11 2010 20 11
Noorlander, Anika U11 2010 13 11
Fehlmann, Sienna U13 2007 5 14
Patitz, Charlotte U15 2006 6 14
Badertscher, Liv U15 2005 18 20
Altwegg, Andrina National B 2004 31 20
Brändle, Michelle National B 2001 8 16
Schumacher, Anina National B 2001 4 16
Brändle, Shania National B 2003 10
Pfister, Ladina National A 2000 10 7
Friess, Cécile National A 1999 15 7
Meier, Freya National A 2000 8 14
Schmidt, Lucy National A 2004 14 14
Rütimann, Naomi National A 1996 4 22
Curcuruto, Remo National A 1993 2 22
Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search