Trampolin – 1. Ergolz Cup in Lausen

 In Allgemein, Trampolin

(Bericht von Evelin Füglistaler)

Am Samstag, 12.05.2018 fand in der Sporthalle Stutz in Lausen zum 1. Mal der Ergolz Cup statt. Der Cup bildete zugleich auch den Abschluss der Qualifikationswettkämpfe für die diesjährigen Schweizer Meisterschaften Trampolin, welche Anfang Juni in Volketswil statt finden. Es war somit die letzte Chance nochmals unter Wettkampfbedingungen seine Übungen zu verfeinern und zu zeigen. Organisiert wurde der Cup vom NKL (Nordwestschweizerisches Kunstturn- und Trampolinzentrum Liestal, dem regionalen Leistungszentrum des STV).

Von der Trampolinriege Rüti waren dieses Mal insgesamt 15 Turnerinnen und Turner am Start in den Kategorien U11 National, U13 National, U15 National Mädchen, National Damen A, National Damen B, National Herren A und Synchron U13. Und das mit grossem Medaillen-Erfolg im Einzel: 1x Gold (Remo Curcuruto), 2x Silber (Lucy Schmidt, Anina Schumacher) und 1x Bronze (Freya Meier). Erwähnenswert ist auch, dass sich weitere drei Turnerinnen für das Finale qualifiziert haben – jedoch ohne Medaillen-Erfolg – und drei Turnerinnen das Finale nur ganz knapp nicht erreichten. Herzliche Gratulation allen für die super Leistung.

Zwischendurch konnte man draussen bei herrlichen Sommertemperaturen den Kopf durchlüften und sich dabei auch verköstigen. Es gab eine Festwirtschaft mit warmen und kalten Menues, diversen Getränken und einem sehr einladenden Kuchenzelt mit liebevoll selbstgemachten Süssigkeiten.

Last but not least: an dieser Stelle geht auch ein grosses Dankeschön an alle Trainerinnen und Trainer der Trampolinriege Rüti. Ebenfalls ein besonderer Dank an unsere beiden Kampfrichter Remo Curcuruto und Joris Schaltegger, welche den ganzen Tag im Einsatz standen. Und DANKE allen anderen, die sich für diesen grossen Anlass ins Zeug gelegt haben.

Untenstehend die Auflistung der Ränge, die unsere Trampolinriege erturnt hat:

U11 National

Fehlmann Sienna (6), Füglistaler Moana (9), Riedrich Lily (11), Waldvogel Natascha (16)

 

U13 National

Patitz Charlotte (13), Füglistaler Seraina (19)

 

U15 National

Schmidt Lucy (2), Altwegg Andrina (9), Badertscher Liv (20)

 

National Damen B

Schumacher Anina (2), Ziegler Sarah (6)

 

National Damen A

Meier Freya (3), Riesen Muriel (4), Pfister Ladina (9)

 

National Herren A

Remo Curcuruto (1)

 

Synchron U13

Riedrich Lily / Waldvogel Natascha (14)

Füglistaler Seraina / Füglistaler Moana (15)

 

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search