Kunstturnen Männer – Fürstenlandcup 2018 – EP Turner im Aufwind

 In Allgemein, Kunstturnen

(Bericht von Marlen Müller)

Der Fürstenland Cup war bereits der vierte Wettkampf dieser Saison, dementsprechend routiniert gingen die EP Turner ans Werk.

Das körperliche Einturnen fand bei Sonnenschein und bereits sommerlichen Temperaturen für einmal draussen auf der Wiese statt.

Gut eingeturnt und gut gelaunt kamen die Jungs unter der Leitung von Claire Wegmann und Jörg Müller in die Halle.

Das Einturnen an den Geräten fand ruhig und professionell statt.

Auch die Eltern haben mittlerweile die besten Zuschauerplätze eingenommen und warteten gespannt auf den Wettkampf.

Ein solider Start an den Ringen gab Selbstvertrauen für die restlichen Geräte. Leano Frangao turnte alle Geräte ohne grossen Patzer durch und wurde mit dem ausgezeichneten 10. Rang belohnt.

Auch Marius Rechsteiner zeigte überall sehr schöne Übungen und darf mit dem 14. Rang sehr zufrieden sein. Vincent Brombacher startet diesmal etwas verhalten in den Wettkampf, konnte sich jedoch im Laufe des Wettkampf steigern und erreichte den guten 18. Schlussrang.

Glen Müller (26. Rang) konnte sich punktemässig verbessern und knackte die 70 Punkte Marke. Séverin Schiesser (53. Rang) zeigte zum ersten Mal das Bonuselement  an den Ringen und auch Stiliano Miglio (63. Rang) konnte sich gegenüber dem letzten Wettkampf punktemässig steigern.

Alle Übungen werden von Mal zu Mal besser und sicherer. Die Jungs haben sich im starken Teilnehmerfeld sehr gut präsentiert.

Herzlichen Glückwunsch alle Turner und besten Dank an das Trainerteam – macht weiter so!

Das Autogramm und das Foto zusammen mit Pablo Brägger war der krönende Abschluss eines erfolgreichen Wettkampftages.

Link zur EP Rangliste: Rangliste_FLC2018_EP (1)

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search