Kunstturnen Männer – Update Büli-Cup – EP

 In Allgemein, Kunstturnen

(Bericht von Eva Brombacher)

Guter Start in die Wettkampsaison 2018 der EP Jungen mit dem 3. Rang im Team

Am 23. März fand der erste Wettkampf der Saison in Bülach statt.

Die EP Jungen waren top vorbereitet von den Trainern Claire Wegmann und Janick Hitz und konnten die Übungen fast im Schlaf. Die Nervosität, nicht nur bei den Eltern, war aber doch etwas spürbar, so dass sich da und dort kleine Fehler eingeschlichen haben. Wir sind aber sehr stolz auf die Leistungen aller Turner! Markus Rechsteiner erturnte das beste Resultat der Rütner und landete auf dem guten 9. Rang. Dann folgt sogleich Leano Frangao auf Rang 10, Vincent Brombacher 18, Glen Müller 25, Séverin Schiesser 34 und Stiliano Miglio 45. Bemerkenswert bei fast 60 Teilehmern!
Beeindruckend auch die Leistung des Teams, das den 3. Podest-Platz erreichte.
Ein guter Start also in die Saison – herzliche Gratulation an alle und ein herzliches Dankeschön an Claire und Janick!

 

(Bericht von Corinne Wolf Schönbächler)

Kunstturnen Männer, EPA, Büli – Cup, 24. März 2018

Am 24. März 2018 haben unsere kleinsten und jüngsten Männer, am Büli-Cup zum ersten Mal Wettkampfluft geschnuppert. Auch für ihren Trainer, Florian Zarth, war es in seiner Funktion die erste Wettkampferfahrung.

Mit Jahrgang 2012 gehörten die Turner zu den (fast) jüngsten in der Kategorie EPA. Umso erfreulicher waren deshalb die Leistungen. Elaija Brändli erturnte in dieser Abteilung sogar Bestnote mit der Sprungdisziplin. Während einige sich noch etwas ablenken liessen, waren andere schon sehr fokussiert bei der Sache. Jesper DuMosch und Elaija Brändli holten sich eine Auszeichnung.

Wir drücken unseren Jungs für den nächsten Wettkampf alle Daumen und bedanken uns bei unserem Trainer Florian Zarth.

 

 

 

Hier geht’s zum Download der Gesamtrangliste:

Gesamtrangliste Bueli-Cup2018 (1)

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search