Juniors Trophy in Cottbus – 2 Rütner im hohen Norden

 In Allgemein, Kunstturnen

(Text: Christa Thoma; Fotos: Marcel Kuster)

Zwei Rütner an der Juniors Trophy in D-Cottbus

Am 23. September reisten die beiden Rütner Kunstturner Noah Griesser und Léon Kuster mit dem Zürcher Turnverband an die Juniors Trophy nach D-Cottbus. Zusammen mit ihren gleichaltrigen Zürcher Trainingskollegen Fabio Vezzu und Jan Schumacher sowie Ewan Onomor (SFG Chêne-Genève) und Jan Imhof (NKL Liestal) schnupperten insgesamt sechs Schweizer P5-Turner zum ersten Mal internationale Wettkampfluft. Insgesamt 32 Turner aus neun Nationen traten zum Wettkampf an.

Fabio Vezzu lief es wie am Schnürchen! Im Mehrkampf klassierte sich der Zürcher Nachwuchskaderturner auf dem hervorragenden 3. Rang, Jan Imhof wurde 10., Ewan Onomor 12., Noah Griesser 17., Jan Schumacher 18., und Léon Kuster wurde 19. Vezzu glänzte nicht nur im Mehrkampf, er gewann am Folgetag in sensationeller Manier auch den Bodenfinal. Weder für Noah Griesser noch für Léon Kuster reichte es für einen Gerätefinalplatz, aber es überwog die Freude über ihre stabilen Leistungen und über die tollen Erfahrungen weit weg von zu Hause und zum ersten Mal gegen Kontrahenten aus Grossbritannien, Kasachstan, Polen, Ukraine, Finnland, Deutschland etc.

IMG_20170924_133937

Die beiden Rütner Turner haben im Sommer erst ins Programm 5 gewechselt. Léon startete gleichzeitig am Sportgymnasium K+S Rämibühl, wo Noah bereits im zweiten Jahr zur Schule geht. Sportlich geht es bei beiden nun darum, gesund zu bleiben, die Schwierigkeitsgrade zu erhöhen und den Sprung vom Erweiterten Schweizerischen Nachwuchskader ins Nachwuchskader zu schaffen. Turnsport Rüti wünscht viel Glück!

 

Hier gehts zur Gesamtrangliste:

17kutu_juniortrophy_cottbus

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search