EP Masters 2017 – Unsere jüngsten Kunstturnerinnen am Start

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Bericht von Marlen Müller)

EP-Masters

Am Sonntag, 26.Juni 2017 fand in der Kunstturnhalle des Kutu Oerlikon das EP-Masters statt. Die super eingerichtete Trainingshalle wurde für einmal als Wettkampfhalle benutzt.

Der TV Rüti war mit 11 EP Turnerinnen am Start.

Die vier routinierten Turnerinnen, Fiona Baumann, Larissa Bussinger, Ashley Morini und Amelie Bussinger konnten ihre Leistung nur bedingt abrufen.

Die Handstand-Bonis am Balken sowie am Boden fehlten am Schluss für ein Top-Resultat. So mussten sie sich in der Mannschaft leider mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.

In der Einzelwertung konnten sich aber alle vier wieder über einen Auszeichnung freuen.

Bei den 7 jüngeren Turnerinnen war es der zweite Wettkampf in dieser Saison.

Joline Eiholzer und Mia Losa haben erwartungsgemäss einen guten Wettkampf geturnt.

Soarah Stampfli konnte an drei Geräten überzeugen, hat jedoch am Barren ein Element vergessen und musste so einen grösseren Abzug in Kauf nehmen.

Iana Paparo hat am Barren, Balken und Boden sehr schöne Übungen gezeigt. Am Sprung brauchte sie jedoch einen 2. Versuch, die Note wurde deshalb durch zwei geteilt und kostete sie schlussendlich leider die Auszeichnung.

Milla und Malin Oehler haben haltungsmässig an allen Geräten sehr sauber geturnt.  Leider hat die Kraft am Barren gefehlt und sie mussten beide bei den Klimmzügen und dem Felgaufzug die Hilfe der Trainerin in Anspruch nehmen.

Sarina Bühler konnte sich nach einem eher unkonzentrierten Einturnen fangen und hat an drei Geräten ihre Trainingsleistung abrufen können. Am Sprung passierte ihr das gleiche wie Iana und so war natürlich eine bessere Klassierung nicht mehr möglich.

Bei den jüngeren Turnerinnen geht es aber in erster Linie darum Wettkampferfahrungen zu sammeln und da können und dürfen Stürze und Fehler auch noch passieren.

Das Trainer-Team gratuliert allen Turnerinnen zu den gezeigten Leistungen und freut sich auf den nächsten Wettkampf!

 

10. Fiona Baumann

12. Larissa Bussinger

13. Ashley Morini

40. Amelie Bussinger

53. Joline Eiholzer

65. Mia Losa

79. Soarah Stampfli

81. Iana Paparo

86. Milla Oehler

94. Malin Oehler

95. Sarina Bühler

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search