Tolle Leistungen der Rütner Turner an den SMJ in Chiasso

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

SMJ Kunstturnen Männer in Chiasso 3./4. Juni 2017

(Bericht von Christa Thoma)

Drei Turner des TV Rüti starteten an den Junioren Schweizermeisterschaften im Kunstturnen in Chiasso: Im P4 Léon Kuster und Noah Griesser (beide Jg. 2004) und im P2 Claudio Altorfer (Jg. 2006). Die drei Turner zeigten gute Wettkämpfe und konnten ihre Programme fast wunschgemäss durchturnen. In der Teamwertung gewann Noah die Goldmedaille im P4.

In der Kategorie P2 platzierte sich Claudio, der in den letzten Monaten unter einigem Verletzungspech litt, im 17. Schlussrang. Im Vergleich zum letzten Wettkampf steigerte er sich um satte 2 Punkte. Insbesondere beim Sprung und beim Reck konnte er sich steigern, beim Pferd turnte er aber unter seinen Möglichkeiten.

In der Kategorie P4 zeigten die beiden Rütner Léon Kuster und Noah Griesser einen starken und fokussierten Wettkampf. Beide brachten ihre Übungen gut ins Ziel – wie sie es sich vorgenommen hatten. Noah musste zwar zwei Stürze verkraften (Reck und Pferd), durfte sich aber bei einem der zwei Sprünge (Überschlag Salto-vorwärts gehockt) einen Standbonus gutschreiben lassen. Léon freute sich riesig über seinen sturzfreien Wettkampf, und dass er trotz der Wichtigkeit des Anlasses nicht nervöser gewesen war als sonst. Léon und Noah: «Wir wollten sauber durchturnen, Gas geben und das Möglichste herausholen». Dies ist ihnen sehr gut gelungen. Die Wettkampfsaison ist für die beiden vorüber, nun geht es daran, weiter an den Schwierigkeiten zu arbeiten und das Selbstvertrauen und den Schwung mitzunehmen.

Herzliche Gratulation den drei Rütner Turnern!

P4

11.  Rang Léon Kuster, TVRüti (71.825 /21.5)

13. Rang Noah Griesser, TVRüti (70.200 / 22.4)

Rang 1. im Teamwettkampf (Fabio Vezzu, Jan Schumacher, Noah Griesser)

P2

17. Rang Claudio Altorfer, TV Rüti (76.200 / 23.5)

 

Ein paar Impressionen (Fotos: Marco Mosimann www.mm-photopro.ch)

 

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search