Kunstturnen Männer – Fürstenland-Cup 2017

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

page_title_flc2017_hd

(Bericht von Martin Brändle) 

Programm – EP & P1

Nach einem fulminanten Saisonauftakt am Büli-Cup gingen die EP-Turner am ersten Aprilwochenende beim Fürstenland Cup in Zuzwil an den Start. Als erster Wettkampf des fünfteiligen Ostschweizer Cups war das Starterfeld mit insgesamt 77 Turnern und Kaderturnern aus mehreren Kantonen sehr stark besetzt. Die fünf Turner des TV Rüti, Lewin Doll, Kevin Presente, Fynn Lehmann, Marius Rechsteiner und Simon Brändle zeigten erneut einen starken Wettkampf. Fast alle Turner verbesserten ihre Gesamtpunktzahl im Vergleich zum Büli-Cup um 1.5-2 Punkte. Lewin erturnte den hervorragenden 7. Rang. Die weiteren Ränge: Fynn (15.), Simon (24.), Marius (34.) sowie Kevin (55.).

Fürstenland Cup 2017

Fürstenland Cup 2017

An einzelnen Geräten zeigten die Rüti-Turner besonders gute Leistungen. Lewin belegte am Barren den 3. Rang und am Boden zusammen mit Fynn den geteilten 4. Rang. Simon machte sich an seinem 9. Geburtstag mit der besten Reckübung aller Turner sein eigenes Geschenk. So wurde ein weiterer erfolgreicher Wettkampftag mit Brownies und Muffins beendet.

Fürstenland Cup 2017

Fürstenland Cup 2017

Fürstenland Cup 2017

Fürstenland Cup 2017

Fürstenland Cup 2017

Fürstenland Cup 2017

Fürstenland Cup 2017

Fürstenland Cup 2017

Bereits am Samstag turnten die beiden P1-Turner Livio Baumann und Lloyd Kuster am Fürstenland Cup gegen ein nicht minder starkes Starterfeld von insgesamt 51 Turnern. Livio turnte seine Übungen solide und belegte den 32. Rang. Lloyd beendete den Wettkampf krankheitsgeschwächt auf dem 45. Rang.

P1 Fürstenfeld CupHier geht’s zum Download der Gesamtrangliste:

Gesamtrangliste_FLC2017

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search