Rüti feiert bestes EP-Team am Büli-Cup 2017

 In Allgemein, Events, Kunstturnen

(Bericht von Christa Thoma)

Am Büli-Cup, dem traditionell ersten Zürcher Kunstturnwettkampf der Saison, testeten die Kunstturnjungs der Kategorien EPA bis P1 ihren Formstand. Dabei kehrte Rüti am 25. März höchst erfolgreich aus Bülach zurück: mit einem 4. und 5. Rang, 6 Auszeichnungen, sowie dem Wanderpokal für das beste EP-Team.

Besonders aufgeregt waren die sechs EPA-Turner des Jahrgangs 2011: Leano Frangao, Pino Herrmann, Glen Müller, Vincent Brombacher, Séverin Schiesser und Stiliano Miglio, traten sie doch zum ersten Kunstturnwettkampf überhaupt an. Leano knüpfte mit seinem 5. Schlussrang (als Bester des Jahrgangs 2011) nahtlos an seinen Testtag-Sieg vom Dezember an. Bemerkenswert: Mit der Note 12.40 zeigte Leano sogar die schönste EPA-Bodenübung des Tages. Gratulation! Auch die anderen Rütner erbrachten am Barren, Reck, Boden und Sprung tolle Leistungen: Pino (20.), Glen (25.), Vincent (27.), Séverin (28.) und Stiliano (38.).

Büli Cup 25.03.2017 Marius EP 057

Bei den EP-Turnern war schnell klar, dass ein starkes Teilnehmerfeld um die begehrten Podest- und Auszeichnungsplätze kämpfte. Die fünf Turner des TV Rüti Lewin Doll (Jg. 2009), Fynn Lehmann, Simon Brändle, Marius Rechsteiner und Kevin Presente (alle Jg. 2008) liessen sich nicht beeindrucken und zeigten einen beherzten Wettkampf. Sie durften sich sogar als bestes EP-Team am Büli-Cup 2017 feiern lassen! Bei der Einzelwertung landete Lewin, der zusätzlich im Leistungszentrum Rümlang trainiert, auf dem ausgezeichneten, aber etwas undankbaren 4. Rang. Die weiteren Ränge: Fynn (10.), Simon (11.), Marius (12.) – alle mit Auszeichnung – sowie Kevin (37.).

Lloyd_am_Barren_und_Janick_Livio

Am Abend traten die beiden P1 Turner Livio Baumann (Jg. 2007) und Lloyd Kuster (Jg. 2008) an. Sie zeigten einen konzentrierten und sehr stabilen Wettkampf. Mit Rang 15 erturnte sich Livio sogar eine Auszeichnung, Lloyd lag mit Rang 21 knapp dahinter. Trainer Janick zeigte sich sehr zufrieden, umso mehr, als das Teilnehmerfeld von RLZ-Turnern der Jahrgänge 2007 und 2008 dominiert wurde.

Herzlichen Glückwunsch allen Turnern und den Betreuern Claire Wegmann (EPA) und Janick Hitz (EP und P1).

Hier geht’s zum Download  der

Gesamt-RanglisteBuelicup2017

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search