Trampolin: Internationaler Schüler- und Jugend-Cup 2017 Weingarten (DE)

 In Allgemein, Events, Trampolin

(Bericht von Karin Schmidt-Weber)

144 Turner und Turnerinnen nahmen am 28. Januar 2017 am Internationaler Schüler- und Jugend-Cup 2017 in Weingarten (Deutschland) teil. Der TV Rüti war mit 10 TurnerInnen vertreten.

Für den grössten Teil der TurnerInnen war dies die erste Teilnahme an einem internationalen Wettkampf. Da der Entschluss für die Teilnahme kurzfristig erfolgt, starteten die TurnerInnen nach einer guten, aber kurzen Vorbereitungsphase in zwei Kategorien.

Intl_Schüler_Cup_201_team_rüti

In der Aufbauklasse (Schweiz; National) starteten Giulia Mambelli, Natascha Waldvogel, Charlotte Patitz, Muriel Riesen, Sarah Ziegler, Ladina Pfister und Cécile Friess. In der Meisterklasse (Schweiz; Elite) starteten Lucy Schmidt, Freya Meier und Remo Curcuruto.

Intl_Schüler_Cup_2017_faces

Da dieser Wettkampf keinen Einfluss auf die Qualifikation in der bevorstehenden Wettkampfsaison in der Schweiz hat, stand der Spass im Vordergrund. Im Weiteren ging es vor allem darum, Erfahrung mit dem neuen Wettkampfprogramm zu sammeln. Dieses Ziel haben die TurnerInnen (siehe Platzierung) mehr als erreicht.

Die Resultate zeigen auf, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Die gemachten Erfahrungen wird das Trainerteam in die Vorbereitungen des Trainingslagers und bevorstehende Wettkampfsaison einfliessen lassen.

Ferner nahm auch das RLZ Zürich teil. Wir gratulieren den TurnerInnen für die super Resultate. Für die kommende Wettkampfsaison drücken wir Euch die Daumen.

Intl_Schüler_Cup_201_RLZ

Ein grosses Dankeschön gilt noch Adam Götz, Trainer RLZ, der uns bei der Anmeldung behilflich war. Ebenso Joris Schaltegger, der als Kampfrichter tätig war. Dem TV Weingarten, der den Wettkampf organisiert, durchgeführt und uns in Weingarten begrüsst hat. Den anwesenden Eltern resp. Geschwistern, welche einen tollen Fan-Club bildeten. Ferner Astrid Weber, welche die Reisekosten für den TV Rüti gesponsert hat.

Intl_Schüler_Cup_2017_faces2

Es war ein toller Wettkampf und ein schönes Erlebnis, welches wir sehr gerne nächstes Jahr wiederholen wollen.

 

Platzierungen

Aufbauklasse

  1. Giulia Mambelli (A01), 7. Natascha Waldvogel (A01), 4. Charlotte Patitz (A04), 2. Muriel Riesen (A08), 2. Cécile Fries (A10), 3. Ladina Pfister (A10), 4. Sarah Ziegler (A10)

Intl_Schüler_Cup_2017

Meisterklasse

  1. Lucy Schmidt (M03), 4. Freya Meier (M06), 3. Remo Curcuruto (M11)

 

Intl_Schüler_Cup_2017_A03

Intl_Schüler_Cup_2017_M03

Intl_Schüler_Cup_2017_meister

Gesamtrangliste:

2017_Ergebnisliste_Schueler_und_Jugend_Cup (1)

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search