Turnshow TV Rüti am 18./19. November

 In Events

Turnshow 2016 – Zirkus Nostalgie

Es ist wieder soweit. Alle zwei Jahre zeigt einer der erfolgreichsten Turnvereine der Schweiz sein können mit einem abendfüllenden Showprogramm. Zirkusluft kann für einmal nicht im Zirkuszelt, sondern in der Halle Schwarz eingeatmet werden. In der Tat heisst es am 18./19. November MANEGE FREI für den TV-Rüti. Sie werden vom Turnerzirkus mit über 280 Mitwirkenden begeistert sein.

Bereits das von zwei jungen Künstlern des TV – Rüti entworfene Plakat lässt den Zirkus für Jung und Alt in seiner einmaligen Art aufleben.  Das Wort Zirkus löst bestimmte Vorstellungen aus und weckt Erinnerungen und Erwartungen. Zirkus holt die Menschen aus ihrer Alltagswirklichkeit heraus und entführt sie in eine fantastische Welt! Er lässt sich mit allen Sinnen wahrnehmen und lädt zum Träumen ein, zum Staunen, Lachen, Anfassen und verzaubert werden. Genau das bezweckt der TV -Rüti unter dem Zirkusdirektor Marc Rivellini und der Regie von:  Marianne Glaus, Jessica Tschanz, Nadia Hüppi und Melanie Bertschinger und den vielen Helfern in und um der Manege.

Drei Vorstellungen, 15 Nummern, 280 Artisten/innen in der Arena, total 350 Mitwirkende.

Schon beim Betreten der Halle Schwarz werden Sie die unvergleichliche, elektrisierende  Zirkusatmosphäre spüren. Die professionelle Führung durch das Zirkusprogramm, verbunden mit der perfekten Licht-und Tontechnik   machen aus jeder Nummer eine einzigartige Begegnung mit dem Turnerzirkus TV-Rüti. Alles was in der Arena geboten wird, angefangen von den kleinsten Artisten bis hin zu den absoluten Könnern der Akrobatik sind Unikate und nur für die Zuschauer am 18./19. November einstudiert und perfektioniert worden. Im Comedystil werden sie durch humorvolle witzige Herren  sowie durch pantomimische als Harlekins eingekleideten Damen mit Zwischennummern durch das Programmes geführt. Auf der Hauptbühne werden die angehenden Zirkustalente zu bewundern sein. Vor allem aber die Damen die mit ihrer Beweglichkeit, ihrer Eleganz und mit den schönsten Zirkusroben zu begeistern wissen. Die akrobatischen, fliegenden, drehenden und springenden Nummern werden in der zweiten Arena  ausgetragen um die Raumhöhe zu nutzen. Wetten dass sie fliegende  Zirkusartisten sehen werden die bis unter die Hallendecke springen.

Die Turnerfamilien, die Freunde  und Gönner des Vereins treffen sich zum Saisonhöhepunkt am Wochenende des 18.  und 19.November im Zirkus (Sporthalle Schwarz). Benutzen Sie die einmalige Gelegenheit, wer nicht kommt, hat etwas grossartiges verpasst.

Festwirtschaft  in der Halle

Vor und nach der Vorstellung besteht die Möglichkeit ab 18. 00 Uhr in der Halle ein Nachtessen einzunehmen. Eine reichhaltige Speisekarte sowie Getränkekarte steht an beiden Tagen zur Verfügung. Während der Vorstellung werden  keine Essen serviert. Im weiteren wird an beiden Tagen eine grosse Tombola mit jeweils einem Hauptpreis der Bank Linth auf sie warten und die hauseigene Bar wird jeweils  nach der Vorstellung geöffnet.

Hier Programm Turnshow Rüti 2016 als PDF herunterladen

Recent Posts
Turnsport Rüti kontaktieren

Sende uns ein E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Start typing and press Enter to search